(no subject)

May 30, 2005 23:22




♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥












♥♥♥♥♥

(((ach...wie schön war es doch, jung zu sein..........!)))


♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥

ich will nicht, daß man meine seele fotografiert, die sich immer gewaltsamer auf meinem gesicht abzeichnet. dazu kommt, daß fotografie eine andere art von gefängnis ist, in dem meine empfindungen sich zu tode quälen.

vor allem wenn ich erschöpft bin und geschwächt, dann kommen die dämonen, wie soll ich sie anders nennen, aus dem hinterhalt. sie kommen in rudeln, hetzen und umzingeln mich. egal, ob ich träume oder wache, in der dunkelheit der nacht oder am hellichten tag. bräche ich zusammen, würden sie über mich herfallen. aus demselben grund kann ich nicht ertragen, bilder an den wänden zu haben und mit ihnen zu leben. gehe ich an einem museum vorbei, so ist mir, als ginge ich an einem zuchthaus vorüber, an einem irrenhaus oder an einem zoo. allein die vorstellung ist zu schmerzlich. der anblick ist unerträglich in den abgebildeten gesichtern von tieren und pflanzen, festgeschnallt und unter narkose.
in gegenständen, selbst in situationen. in allem - ausgestopft und einbalsamiert wie leichen. die mordlust des tigers verkümmert wie das löwenbaby im zirkus, das von hand zu hand unterm publikum herumgereicht wird und dessen fell abgegriffen und glanzlos ist, seit er in gefangenschaft geboren wurde, abgewetzt wie ein bodenbelag, über den die füße der menschen hinweggetrampelt sind. die sonne im himmel vergilbt. der himmel runzelt. wind, in eine falle geraten, verendet. albatros mit gebrochenem flügel unter dem fuß der menschen. die weißen schaumkronen der wellen vertrocknen. die sterne werden fahl ...

es ist noch nicht so lange her, daß man eine sensation daraus machte, als man festgestellt hatte, daß pflanzen leben! daß sie eine seele haben. wie sollten sie denn nicht leben?! da sie doch atmen und blühen und wachsen und sich befruchten und gebären. da sie doch froh sein können und niedergedrückt und lächeln und weinen. ich habe oft traurige pflanzen fröhlich gemacht. ich habe sie unterm kinn gekrault und über ihren kopf gestreichelt. eine pflanze, sie war eine kind-pflanze, hatte sich zutraulich an mich gewandt, sich mir genähert. sie wollte mir zeigen, wie gut sie wächst und wie schön sie bereits ist. sie sah mich mit ihren augen an - und es war mein sohn nanhoi. es ist die seele, die in allem leben ist und die sich in direktem kontakt befindet mit allen liebenden. mit allen gefühlen. mit allem leid und aller freude. es gibt nichts, was lebt und keine seele hat. alle pflanzen und alle tiere. auch die luft, der himmel, de wolken, die winde, die erde, die steine, das feuer und schnee und eis.

viele menschen geben sich beruhigungsmittel für die seele, damit sie nicht muckst, und vor allem, daß es nicht weh tut. am besten ist es für sie, jede bewegung der seele, die an erregung grenzen könnte, im keime zu ersticken. in irrenhäusern wird den insassen täglich als erstes und vor allem ihre beruhigungsspritze verpaßt. der seele das maul stopfen! die beruhigungsmittel sind lang erprobt und so sicher wie die pille zur verhütung der schwangerschaft. man deckt den vogel in seinem käfig abends mit einer decke zu, damit er eine >ruhige nacht< habe!
und dann - die angst, die menschen vor jeder art von körperlichen schmerzen haben. schmerzmittel für alles. für schmerzlose geburt. schmerzlosen (unruhigen) schlaf. schmerzlosen (>leichten<) tod. was ist mit einem mittel für schmerzloses lachen, damit einem das zwerchfell nicht wehtut? schmerzlose freude? schmerzlose trauer? schmerzloses weinen, damit die augen nicht vom salz der tränen brennen! gibt es ein gemütliches erdbeben oder einen harmlosen hurrikan?! die heimtückische menschliche gesellschaft prügelt ihren mitgliedern ein, daß sie sich erst einmal und vor allen dingen >beruhigen< sollen. warum? ist ficken ein ruhiger zustand? gibt es vielleicht mittel für schmerzlose entjungferung? schmerzliches eindringen des männlichen gliedes? schmerzloses ficken? leben ist nicht schmerzlos und nicht beruhigend. leben ist erregend, leidenschaftlich und schmerzhaft!

die wichtigste entdeckung jedoch, die ich gemacht habe, ist, daß alle frauen schön und aufregend sind. alle! die schwarzen wie die weißen. die roten wie die gelben. jüdinnen. christen. muselmaninnen. buddhistinnen, oder wie sonst ihre götzen heißen mögen. ob alt oder jung, oder ganz jung, minderjährige huren oder jungfrauen. töchter. ehefrauen. witwen. mütter. ob stumm. ob taub. ob blind. ob dumm oder klug. ob groß, ob klein. dünn oder dick. mit großen eutern oder winzigen titten-knöpfen. mit großen oder kleinen ärschen. mit unreifen oder mit schweren pflaumen. die beduinenprinzessin oder die kleine göre auf den philippinen. die reichen wie die armen. zigeunerinnen. negerinnen. eskimos. asiatinnen. europäerinnen. indianerinnen. adlige. bettelkinder. berühmte. unbekannte. ob töchter von menschenfressern. sie alle sind das unbegreifliche wunder, das leben empfängt und leben gebärt.

ich habe einen dokumentarfilm gesehen. es ist eigentlich gar kein film: die feststehende kamera läuft und filmt einen kleinen jungen (er ist zehn oder elf, so alt wie mein babyboy), der auf einer bank sitzt und erzhlt, wie man seine mutter vor seinen augen mit einem buschmesser in stücke gehackt hat. man muß sich diese worte ganz langsam und immer wieder vorsagen, damit man vielleicht fähig wird, ihren inhalt zu erfassen, ohne daran wahnsinnig zu werden. man. hat. seine. mutter. vor. ihm. mit. dem. buschmesser. in. stücke. gehackt!!!!!!!!!! der kleine junge trug eine uniform, eine regelrechte soldatenuniform. und hielt ein großes maschinengewehr fest mit den armen umklammert, als wäre es ein übergroßer teddybär, so einer, den man auf dem jahrmarkt gewinnt. er lächelte, während er sprach, wie könnte er auch genügend tränen haben für das, was man ihm und seiner mutter angetan hatte! dieses dreckige, irrsinnige menschengesindel!!!!!! man stelle sich das vor! wer kann es sich vorstellen? wer???????? und wer kann es ertragen! wer kann sich eine hinrichtung vorstellen? die erschießung eines mannes, den einst eine mutter geboren hatte, den sie auf ihren armen trug, liebkoste und keine ruhe fand vor sorge, daß er sich erkälten könnte oder daß er nicht genug ißt - und dann zerfetzen die geschosse sein herz und machen einen blutigen klumpen aus ihm!!!!!!!!!!

man stelle sich das vor: in der schule sagt so eine frustrierte lehrerinnen-nutte den kindern am ersten schultag: >>die zeit des träumens ist vorüber (!), und die zeit der verantwortung und des sozialen bewußtseins beginnt...<< was ist vorüber? die zeit der fantastischen fantasie? der märchenwelt der seele? und warum soll sie vorüber sein? für was?! für den krüppel-ausschiß verwachsener (>erwachsener<) gehirne. anstelle von träumen? von visionen? von uneingeschränkter schöpfungskraft, wie sie nur kinder haben?! jeder sollte von kindern träumen lernen!! jeder sollte sich freuen, wenn er ein kind sieht! dankbar sein! ihm zulächeln! ihm zeigen, wie wichtig es für ihn ist, einem kind zu begegnen! so wie es tiere und pflanzen bei der begegnung mit einem kind tun - und wie kinder es tun bei der begegnung mit tieren und pflanzen. wir müssen alle von kindern lernen! lernen, sich wieder verzaubern zu lassen von den wundern und geheimnissen des lebens - und fähig werden, andere zu verzaubern. sich verzaubern lassen von dem blau des himmels. von einem regenbogen. von dem blatt eines baumes. von einer wolke. von der luft. vom wind. von einer schneeflocke. einem eiskristall. einem wassertropfen. von einem marienkäfer. von einem glühwürmchen. von einem winzigen steinchen. sich in unendlichkeiten tragen lassen. träumen! frei von all den läppischen unwichtigkeiten der erwachsenen!
man muß so alt sein wie die schöpfung selbst, und auch so jung, als müßte man erst geboren werden. man muß die liebessehnsucht eines kindes haben, seine einbildungskraft. sein verletzbares herz, seine gefühlskraft und seine kühnheit. seinen unverbildeten instinkt, der alles spürt und fühlt. man muß sich hingeben, aufgeben. man muß sich verlieren und wiederfinden. die flammen der seele dürfen nie verlöschen. man muß brennen, immerzu, muß verbrennen und verlöschen und sich neu entzünden!

(& http://www.livejournal.com/users/devotschka/12477.html)


♥♥♥♥♥

keinen möchte mein lieb, so sagt sie, lieber zum manne
nehmen als mich, und wenn selbst jupiter freite um sie,
sagt sie; doch was eine frau so sagt dem verlangenden liebsten,
schreib' man getrost in den wind und in den reißenden strom.


♥♥♥♥♥

& es scheint, als wäre ich dabei, alle bei ebay verfügbaren filme mit malcolm aufzukaufen. nach if...., lexx 4 und britannia hospital folgten nun merlin und das schwert, the barber, gangster no.1, gulag und diverse andere, auf die ich noch biete...(...).
wenn ich nicht wüßte, dass tim mich bis an mein lebensende auslachen und nienienienienie wieder ernst nehmen und für irre erklären würde, würde ich sogar the first 9 1/2 weeks kaufen...(...).
(dieser film war wirklich furchtbar...aber...aber!...diese eine szene da...als er mit dem champagner ins zimmer kommt und so smart lächelt und der andere kerl das dümmste gesicht der welt macht...sie ist so...<3!)
ohjemine?ohjemine!

& o1.o7. (oi, ist das noch lange hin.) \ zdf \ o.45 - 2.35 uhr: aces high
♥ohjeohjeohjeohjeohjeohjeohjewoistmeinseelenheilgeblieben?♥

& liebe xenia! paths of glory kommt am 11. um 2.45uhr auf ard.

gesehen

Previous post Next post
Up