Ignorieren wir den Umstand, dass es zeitlich gesehen bereits Tag 22 ist. Schließlich will ich ja hier dem Montag revue passieren lassen. Eigentlich wollten wir uns erst um halb zehn Uhr abends in Asakusa zum Karaoke treffen, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis was zu machen, also landeten wir bereits um 18 Uhr in ... TOKYO DOME CITY! Woa! Der Dome ist riesig. Ich meine gut, hätte man sich denken können, aber es dann zu sehen ist ja noch etwas anders. Tokyo Dome City besteht aus dem Dome selbst, einer riesigen Einkaufsmeile, einem Vergnügungspark (Laqua) und den Hallen JCB (vllt kommt das einigen vom Tenimyu gucken bekannt vor), sowie der Prism Hall und dem Tokyo Dome Hotel (und sicherlich noch anderen kleineren Sachen). Wir sind erstmal ein bisschen rumgelaufen und haben uns die Geschäfte angeguckt, sind dann essen gegangen und am Ende doch noch in Laqua gelandet, denn obwohl im Internet stand es gäbe nur Tagestickets, konnte man die jeweiligen Attraktionen doch einzeln fahren. Und wir konnten doch noch mit dieser riesigen Achterbahn fahren, die mitten in Tokyo steht, erst im dritten Stock anfängt und von oben kann man über ganz Tokyo hinwegschauen. Bei Nacht wieder ein zauberhaftes Bild.
Der Dome selbst (naja, ein Teil davon :D ) Wir neben Konzerten hauptsächlich für Sportveranstaltungen verwendet :)
Es ging weiter zum Karaoke. Und dieses Mal die ganze verdammte Nacht. Ja, wir hatten sehr viel Spaß und SEHR viele Tenimyu Lieder (etliche auch doppelt), aber irgendwie hatten wir besonderen Spaß daran gefunden Kanpa Je t'aime von den Pure Boys zu singen. Das geht aber auch ab, wenn man sich die Seele aus dem Leib jaulen kann xDD Naja, wir haben nicht gejault... Soviel steht fest. Ach, und durch Dummheit des Benutzers (= mich) haben wir rausgefunden, das Fuurinkazan nicht im Original aus der Feder eines Tenimyu-Liedtexter-Menschen stammt, sondern von einer Gruppe die ebenso heißt wie das Lied. Und da kommen so Textstellen drin vor wie "Put your hands up". SO und jetzt stellen sich alle mal bitte Sanada beim Rappen vor. Vielen Dank!
So sieht dann eine Karaoke Anlage im Japan aus (naja, wenn man eine in Deutschland hat, sieht die wohl auch nicht wesentlich anders aus). War jedenfalls tierisch lustig. Stimme ist noch da.. mal schauen wie lange noch!
So sieht übrigens eine U-Bahn morgens um kurz nach 5 in Tokyo aus :D
In diesem Sinne. Das war tatsächlich der vorletzte Eintrag aus Japan. Nachher gehts zum Imperial Palace Garden und da mach ich noch ein paar Fotos <3
Kanpai de asa made!! <333
(Achja, ich fliege am 01.09. um 12:10 in Narita ab, und lande auch am 01.09. in Frankfurt und zwar um 17:20 - das liegt daran, dass ich ja in den Zeitzonen zurückfliege und das deswegen so wirkt, als wäre ich nur ein paar Stunden unterwegs. Der Flug dauert aber wieder 11 Stunden).