[Japan] Tag 17

Aug 26, 2010 21:13

Tja, wie würde man den heutigen Tag so zusammenfassen - abgesehen von heiß natürlich - aber das ist es hier jeden Tag :D Okay, wir hatten beschlossen heute Shinjuku unsicher zu machen. Beziehungsweise war ich bisher in dem Stadtteil noch nicht gewesen, und so bot sich eine Fahrt dorthin einfach an. Shinjuku ist wie fast jeder Teil Tokyos unheimlich bunt. Aber ich fand es war bisher wirklich das Bunteste, was ich gesehen habe ^^ Und in Shinjuku befindet sich das Kabukichyo, welches a) ein Hostlcub-Viertel ist und b) noch von Yakuzan betrieben wird. Jaja, und genau da sind wir hin, allerdings erst, nachdem es langsam dunkel wurde. Vorher haben wir uns eine Weile umgeschaut, ich hab mir endlich ein elektronisches Wörterbuch geholt (die Dinger sind ja in Deutschland so unverschämt teuer und hier gibts einfach eine wesentlich bessere Auswahl), dann haben wir schonmal eine Karaoke Bar ausprobiert (da es tagsüber günstiger ist als abends - 2 Stunden kosten 200 Yen in etwa und man muss ein Getränk dazu nehmen). Man bekommt immer einen einzelnen Raum und kann sich dann über einen Computer die Lieder seiner Wahl suchen :D Wir haben glaub ich fast nur Tenimyu Zeug gesungen xD Aber es war SO lustig. Morgen Abend gibts dann die verlängerte Version nach dem Back-ON Konzert in Shibuya.

Hier ein paar Bilder von Shinjuku so allgemein und von der Karaoke-Bar:











Das war die Eingangslobby der Karaoke-Bar. Das Ding hat ja auch nur schlappe 9 Stockwerke... Hello Japan... :D




Das ist so ein Flur, wo dann eben einzelne Räume von abgehen. Man ist wirklich schallgeschützt und hat seine Ruhe vor anderen (oder die anderen vor einem selbst :DD)

Nachfolgende Bilder sind dann Kabukichyo. Ich meine... es ist eine komische Gegend. aicchi sagte einen sehr passenden Satz, der wohl auch anderen Leuten das Milieu ganz gut beschreibt: "Diese Gegend ist so verrucht, hier gibt es nicht mal einen Starbucks." Als Ausländer wird man zumindest von den Hosts die da so Rumstehen und für sich selbst Werbung machen nicht angesprochen, weil die Schiss haben vor uns ;D (oder was auch immer - wahrscheinlich können sie kein Englisch und haben keine Ahnung, was sie sagen sollen). Es reiht sich auch wirklich ein Host-Club an den anderen - neben Lokalen, kleinen Hotels etc.










 Die zwei Blonden, die da rumstehen sind Hosts. Aber wahrscheinlich konnte man sich das schon denken.

Und letztlich nochmal Shinjuku im Dunkeln:




Im Anschluss haben wir dann noch kurz Puris gemacht ;D Das ist so lustig. Wusste gar nicht mehr, wie albern an die Bilder dann noch "verschönern" kann *lach* Gut, ich werd jetzt meine gekaufte Erdbeermilch (ich hoffe zumindest, dass es welche ist xD) trinken und mit meinem Wörterbuch spielen :D (Achja... und Kopfkino ist echt 'ne wunderbare Erfindung).
Previous post Next post
Up