[Japan] Tag 3 und 4

Aug 12, 2010 14:55

Nun, nachdem ich wohl offiziell auch ein Opfer der Klimaanlagen geworden bin (einmal erwischt es anscheinend jeden) und ich damit heute anstatt zum Tokyo Tower und ins Nachtleben zu gehen in meinem Hostel sitze, dachte ich, ich hole den gestrigen Tag hier nach und schreibe noch kurz etwas über Akihabara, wo ich heute Vormittag war (und wo ich dank Kopfschmerzen, Halsschmerzen etc fast nicht mehr weggekommen wäre).

Anyways... gestern war ich in Asakusa. Genau genommen im Zentrum von Asakusa, denn mein Hostel steht im Norden selbigen Stadtteils. Asakusa ist eine der Tempel-Gegenden hier in Tokyo, wenn nicht sogar DIE Tempelgegend, da es dort noch unzählige Schreine und ähnlicher Dinge gibt. Erstmal war ich gestern nur am größten Tempel dort, der aber für sich schon recht beeindruckend war. Es ist so unglaublich das, was man bisher nur aus dem Fernsehen oder von Bildern kennt vor sich stehen zu haben....








 (Ein Bild aus dem Inneren)

Ich hab dort auch mein Glück gezogen. Einfaches Procedere: Man wirft 100 Yen in einen Schlitz, dann nimmt man so eine große metallene Dose in der ganz viele Stäbchen sind und schüttelt diese. Dann schüttelt man ein Stäbchen aus der kleinen Öffnung, merkt sich die Nummer und zieht dann aus der Schublade mit der Nummer die man hat einen Zettel. Bei mir stand irgendwie drauf, dass ich eine Reise machen werde und das das, was ich anpacke auch gelingen wird etc.

Nach dem Besuch im Tempel war ich mit aicchi noch lecker essen. Also das Essen hier ist einfach zu gut und die Portionen sind wirklich ordentlich :D

Achja, und weil man als Tourist auch ein guter Stalker ist, habe ich dieses Foto an der Metro Station geschossen, wo ich immer in den Zug steig (war auf dem Weg nach Asakusa) xD:




Heute war dann Akihabara angesagt. Dieser Stadtteil ist wohl einfach nur bekannt für Technik und Otakus. Und ja... man kommt dort an der Station an und weiß ganz genau wieso das so ist. Es gibt ein Hightech-Laden nach dem anderen, neuester Schnickschnack in Hülle und Fülle, überall irgendwelche Game-Stores und Maid-Cafes etc. Ihr wisst schon... ein Otaku-Mekka eben xDDort hab ich wieder einen Animate aufgetrieben, allerdings dieses Mal nur einen Sanada-Schlüsselanhänger für demonsanada dort erworben und einen Rikkai-Anhänger für mich. Und dann war ich mutig und bin mal in ein japanisches Elektronikgeschäft gegangen... Pardon... Elektroniktempel. Leider darf man in den Geschäften drin keine Fotos machen (und als anständiger Tourist hält man sich auch daran). Aber diese Läden sind schon krass. Und ich finde auch sehr unübersichtlich weil überall irgendwelche Banner und Sachen hängen und man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll @@ Hier ein paar Eindrücke:





Und sowas ist auch typisch Akihabara:



Das hier habe ich dann zufällig entdeckt (aicchi hatte mir am Montag aber schon davon erzählt), als ich den Eingang zur Akihabara Station gesucht habe, der nicht zur JR sondern zur Tokyo Metro gehört. Ich hab ihn nicht gefunden und mir gings das schon mies, also bin ich doch JR gefahren, jedenfalls, et voila:





Auf dem Weg nach Hause habe ich mir schnell noch etwas zu essen geholt: Zwei leckere Onigiri aus dem Kombini. Ach, ich werde diese Läden definitiv vermissen, soviel steht fest! Und lege ich mich nochmal eine Stunde aufs Ohr und versuche zu schlafen - ohne Klimaanlage. Ist zwar warm, aber wahrscheinlich gesünder (dabei hab ich die immer schon so klein wie möglich gestellt, damit man hier nicht sirbt, aber ohne direkt zu erfrieren). Übrigens musste ich eine Station aus meinem Zeitplan streichen und zwar Hiroshima, das sind selbst mit dem Shinkansen noch über 5 Stunden und das ist für einen Tag zu stressig. Aber dafür gehts dann nächste Woche wie geplant nach Osaka, Kyoto und Yokohama. Kamakura dann am Wochenende erledigt :D Yay, noch mehr Tempel anschauen.

Ach ja... und die Sache mit den Postkarten.. ich habe schon einige verschickt, ein paar Neue heute gekauft. Das ist gar nicht so einfach, denn Postkarten sind in Japan nicht wirklich üblich und man muss schon suchen, bis man welche findet. Aber in Akihabara habe ich einen Duty Free Shop gefunden der unten Souvenirs und so hatte und da hab ich nochmal ein paar gekauft.
Previous post Next post
Up