Ist beamen möglich? Die Wahrheit über das Philadelphia Experiment.

Oct 18, 2008 00:50



An einem Ort verschwinden und Bruchteile von Sekunden später an einem anderen wieder auftauchen: Das ist Beamen. Aber funktioniert das wirklich? Die Legende um das "Philadelphia Experiment" bringt angeblich den Beweis. Das US-Militär führte 1943 im Hafen von Philadelphia (USA) einen geheimem Versuch durch. Ein ganzes Schiff soll von Philadelphia in das 400 Kilometer entfernte Norfolk und wieder zurückgebeamt worden sein.

Aber ist diese Geschichte wirklich war? Das Galileo Mystery Team forscht nach.

Wahr ist, der Matrose Carl Allen war damals auf einem Schiff im Atlantik stationierte. Er schrieb Jahre später, dass er die USS Eldridge sah, wie sie in einem grünen Licht verschwand. Später sah er das Schiff im Hafen von Pennsylvania verschwinden und in Norfock erscheinen. Er berichtete von der Schiffsbesatzung, die nach dem Experiment den Verstand verloren hatte. Und fand für diese Zwischenfälle nur eine Erklärung: das Schiff wurde gebeamt.

Aber Carl Allen war die einzige Person, die diesen Vorfall beobachtete. Das Militär streitet solche geheimen Versuche ab.

Was ist wirklich passiert?

Das Galileo Mystery Team findet heraus, dass das Philadelphia Experiment mit wissenschaftlichen Beweisen und sicherlich auch einigen Übertreibungen zu erklären ist. Das grüne Licht, was Carl Allen sah, kurz bevor das Schiff auf dem Atlantik verschwand, war vermutlich ein Naturphänomen. Bei starkem Gewitter kann ein Blitz in den Mast eines Schiffes einschlagen. Wenn das passiert wird das Schiff von einem blauen Licht umgeben und es hat den Anschein als würde es leuchten. Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute andauern.
Auch Militärexperimente wurden im Jahr 1943 durchgeführt. Allerdings wurde hierbei lediglich versucht die Magnetfelder eines Schiffes auszuschalten. Es wurde aber nie versucht ein Schiff unsichtbar zu machen.
 Aber kann ein Magnetfeld Personen in den Wahnsinn treiben? Nein, ein Magnetfeld kann zwar auf das Gehirn eines einzelnen Menschen einwirken, aber es gibt kein Magnetfeld das stark genug wäre einen Menschen wahnsinnig zu machen. Das die Crew der USS Eldridge aber wirklich dem Wahnsinn verfallen ist, konnte nicht bestätigt werden.
Auch konnte nicht bestätigt werden, dass die USS Eldridge binnen mehreren Minuten an zwei Orten gleichzeitig gesehen wurde. Carl Allen berichtete, dass er das Schiff am Hafen von Pennsylvania zur gleichen Zeit gesehen hätte, in der es laut Zeitungsberichten in Norfock an Dock lag. Diese Zeitungsberichte sind nicht auffindbar.

Vermutlich entspringt das Philadelphia Experiment dem Geist eines Mannes, der viel Fantasie hatte und nach Aufmerksamkeit rang.

THE PHILADELPHIA EXPERIMENT IS JUST A LEGEND!

Noch ist es nicht möglich eine Person zu beamen. Aber wird einer der größten Träume der Menschheit in 200 Jahren Realität sein? Also ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass es nie möglich sein wird einen Menschen zu beamen. Ich weiß zwar leider nicht mehr warum nicht. Aber es klang auf jeden Fall plausibel.

Und ich muss sagen, dass ich Galileo Mystery unheimlich gerne schaue. Ich bin ein begeisterter Mystery-Fan und ich finde es gut, dass das Galileo Team wirklich daran interessiert ist die Wahrheit hinter mysteriösen Erscheinungen herauszufinden, anstatt uns wieder einen haufen Blödsinn zu erzählen.

galileo mystery, mystery

Previous post Next post
Up