Kultschlager, ich liebe Kultschlager!!!

Aug 10, 2007 23:58



Immer wieder Sonntags.... Hugo Egon Balder mit Cindy und Bert.

Gerade lief auf SAT1 meine Lieblingsausgabe der Hitgiganten „Kultschlager“. Die Sendung war zwar, wie im Moment alle Hitgiganten-Shows, nur eine Wiederholung, aber das ändert nichts daran, dass ich mit Begeisterung dabei war. Ich finde Schlager seit jeher ziemlich cool und musste mir vor ein paar Jahren natürlich auch die CD zur Sendung kaufen. :))
Ich finde viele der Schlagersänger haben eine besondere und sehr schöne Stimme, von der ich überhaupt nicht genug bekommen kann.
Natürlich war ich mit der TOP 10 der Lieder auch sehr zufrieden. Okay, hier und da hätte es mal eine Frau weniger sein können, aber nur weil ich Männer generell bevorzuge, kann ich auch der weiblichen Fraktion natürlich nicht ihren Erfolg aberkennen.
Gefreut habe ich mich, dass es Michael Holm auf Platz 1 geschafft hat. Ich erinnere mich, dass ich beim ersten Mal richtig deprimiert war, weil ich dachte, dass es „Tränen lügen nicht“ gar nicht erst in die Liste geschafft hat. Stattdessen wurde Holm sogar noch ins Studio eingeladen und den Typen finde ich gerade im Alter irgendwie sexy.
Gutaussehend ist auch Roland Kaiser, der mit Santa Maria immerhin Platz 2 belegte.
Platz 3 ging an Christian Anders mit seinem Zug nach nirgendwo.
Eigentlich unnötig zu sagen, dass ich alle diese Lieder total mag. :)

Auch mögen tue ich den Akzent von Howard Carpendale. Erst auf der CD ist mir aufgefallen, dass jener wunderschön und „Ti Amo“ absolut genial ist. Auf Grund dieser Erkenntnis habe ich mir auch kurz danach seine Weihnachtscd „My Christmas“ gekauft. Und ja, Howards Akzent ist wirklich cool!!! :))

Nicht zu verachten ist auch der Akzent von Karel Gott. Die Tschechen sind eh ein sympathisches Volk und wenn sie deutsch reden, klingt das einfach süß. :p

Ein bisschen Sentimental werde ich allerdings immer, wenn ich Stars in den Hitlisten entdecke, die schon tot sind. Gerade bei Ausgaben, die sich auf ältere Lieder beziehen, keine Ausnahme. Während aber Roy Black und Rex Gildo schon voriges Jahrhundert gestorben sind, ist Drafi Deutscher gerade Mal ein Jahr tot und war somit bei der Erstausstrahlung der Show sogar noch am Leben... das macht mich wirklich traurig. :(



(* 9. Mai 1946 in Berlin-Charlottenburg; † 9. Juni 2006 in Frankfurt am Main)

hitgiganten

Previous post Next post
Up