Nearly sorry to bother you all again... maybe I should set up a horse related filter. Please comment that you are annoyed by all the horse stuff and never want to look at this again, if you are!
And now, because
adafrog asked for it, (
stable pictures (and some of the ponies too, because of the beautiful late afternoon light yesterday) )
Sein Nachfolger Charly steht im Moment bei meinem Ex mit drei Kumpels auf der Winterkoppel, zieht aber in Kürze nach England um, wo er sich mit den Familienpferden meines neuen Herrn (sein 25jähriger Ex-Hunter, der meist nur noch an der Hand spazierengeht [er hat seinen Herrn vor zwei Jahren nochmal richtig abgesetzt - und wenn man mal über 80 ist, sind Knochenbrüche nicht mehr so witzig]; eine muckenfreche 2jährige Stute aus eigener Zucht [ihre Ururgroßmutter war meines Herrn erstes, eigenes Pferd], die der 12jährigen Enkelin gehört und ihr erstes Großpferd werden soll; ein supersüßer, knuddeliger 6jähriger, der der 14jährigen Enkelin gehört; der 12jährige Connemara-Vollblut-Mischung, dem die ältere Enkelin gerade Dressur beibringt; eine 8jährige Welsh-Stute, auf der kleine Enkelin durchs Gelände pest wie der Großvater in wildesten Zeiten und schließlich noch die Chefin der Herde: Eine 33jährige Pony-Stute ungeklärter Abstammung, die unter der Tochter einst Vielseitigkeit gegangen ist) in Gruppenhaltung mit großem Winter-Kiespaddock und riesiger Sommerkoppel mit altem Baumbestand und Bach vergnügen darf.
Wenn ich irgendwo kann, halte ich meine Pferde in einer Gruppe. Das ist einfach artgerechter als die Einzelhaft in Boxenhaltung. Und selbst wenn ich einen - weil er zum Beispiel Hengst oder so "asozial" wie Robin ist - in die Box stecken muss, sorge ich dafür, dass er jeden Tag ein paar Stunden rauskommt.
Reply
Leave a comment