(no subject)

Nov 17, 2006 09:05

Da ich letzte Nacht ziemlich viel und lange wach lag, habe ich versucht, Jack Harkness Timelines auseinander zu tüddeln... ziemlich vergeblich, wie ich feststellen musste.

Das einzige, was für mich Sinn macht, ist folgendes, zugegebenermaßen sehr konstruiertes Szenario, das eigentlich mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet.
Spoiler hinter dem Cut.

- 1941 London. Jack lebt schon einige Jahre auf der Erde in England/Wales/wo auch immer, ist beim britischen Militär, hat Estelle in den Kriegswirren aus den Augen verloren, und beschließt, sich ob seines Raumschiffes und seiner Kenntnisse als ehemaliger TimeAgent, mal wieder um seine Vergangenheit zu kümmern, von der er eine Auszeit genommen hat. Hierbei trifft er auf Rose und Nine. Und verschwindet aus unerklärlichen Gründen, wie in der Pilotfolge von Torchwood erklärt.
- Er „stirbt“ auf der GameStation, wird von der Tardis wieder belebt und kehrt, warum auch immer, zurück zur Erde, taucht z.B. 1909 in Lahore auf.
- Er meidet GB und Europa tunlichst in der Zeit, in der er schon einmal dort gelebt hat, da er ja um die Probleme mit den Zeitlinien weiß.
- Zu gegebener Zeit taucht er wieder in GB auf und beginnt, aus für den Zuschauer noch unbekannten Gründen, für Torchwood zu arbeiten.

Äh... ergibt das irgendeinen Sinn? Ich hasse sich überschneidende Zeitlinien. Aber nur so ergibt es für mich Sinn, Estelle kannte als junge Frau den „alten“ Jack, vor seiner Begegnung mit dem Doctor.

Jetzt habe ich Zeitparadoxon-Kopfweh. *schwirr*

dr who, torchwood

Previous post Next post
Up