Nachts um 3

Aug 16, 2007 03:09

Wir haben kurz nach 3 Uhr und ich bin gerade heim gekommen. Und weil ich hungrig bin und noch viel zu aufgekratzt spam ich eben meinen Blog voll.

Eigentlich wollte ich so um 11 nach Hause fahren, aber irgendwie habe ich mit F. angefangen über Harry Potter zu diskutieren und ein Thema hat zum anderen geführt.

SPOILER!

Wir haben uns gefragt,
- warum Snape sich damals überhaupt den Todessern angeschlossen hat. Einsamkeit, Frustration, Rache, Sinnlosigkeit des eigenen Daseins?
- wie Dumbledore es geschafft hat, in seiner Jugend mit Grindelwald von seinem nicht ganz so hellen und guten Pfad wieder auf den rechten Weg zurückzufinden. Ausschlaggebender Grund der Tod seiner Schwester?
- Das Snape wirklich der bewundernswerteste und stärkste Chara der ganzen Serie ist und sein Tod zwar reichlich unspektakulär, dafür aber umso bewegender ist.
- Harry hat praktisch keinen einzigen Horkrux zerstört: Das Tagebuch zählt nur halb (da noch nich als Horkrux bekannt), Ring = Dumbledore, Medaillon = Ron, Becher = Hermione, Diadem = magisches Feuer von Crabbe (?) gelegt, Nangini = Neville, und Harry selbst.. naja.
- Die Szene in Godric's Hollow im Haus der alten Hexe ist verflucht psycho und unheimlich o.O
- Diese Gedankenverbindungs-Sache zwischen Voldi und Harry ist merkwürdig. Erst 'lesen' sie sich gegenseitig (so Band 5), Voldi pflanzt H. falsche Infos ins Hirn, dann ist plötzlich totale Funkstille und im letzten Band spaziert Harry in V.'s Verstand ein und aus, wie er will. Liegts an Voldis Selbstsicher- bzw. Überheblichkeit? Oder weil auch ihm die Geschichte langsam zu brenzlig wird und er die Geduld verliert?
- Sirius Tod war irgendwie reichlich sinnlos, außer für eine drastische psychische Auswirkung auf Harry, die man sicher auch irgendwie anders hätte hinbekommen können.
- Molly rockt ^_^
- Überhaupt ist HP eine Serie, die einen so mit sich reißt und für sich einnimmt, dass man nur schwer wieder aus dieser Welt auftaucht und sowas wirklich rar ist und dass das nur andere HP-Leser, keinesfalls aber die Nur-Film-Gucker, nachvollziehen können, weil die Filme, abgesehen vom lücken-/fehlerhaften Inhalt, die Atmosphäre der Bücher gar nicht einfangen können. /Bandwurmsatz

Desweiteren sind wir beide der Meinung, das Bücher gut riechen und man seine Lieblingsbücher einfach besitzen muss, weil sie auszuleihen einfach nicht ausreicht, und das sie gehütet werden sollten wie Schätze.

Irgendwie sind wir dann von Kinderbüchern zu Kindererziehung und dem Wertezerfall unserer heutigen Gesellschaft gekommen, das früher alles irgendwie 'besser' war und wir echt froh über unsere unschuldige Kindheit sein können. Außerdem sind Kasetten und Videos toll und viel besser als Cds und Dvds xD

Ich glaube ich sollte ins Bett, bevor ich noch mehr Unsinn schreibe.

buch, privat

Previous post Next post
Up