JDorama - DREAM☆AGAIN

Oct 04, 2011 15:17


DREAM☆AGAIN [ドリーム☆アゲイン]



"Nachdem der Schlagmann Shunsuke Ogi wegen Schulterproblemen aus seinem Baseballteam geworfen wird, versucht er gegen den Rat seiner Verlobten Satsuki Ninomiya ein Comeback zu machen. Doch dazu kommt es nicht, denn er stirbt durch einen Unfall. Jedoch wird ihm durch den Engel Tanaka die Chance gegeben im Körper des Bankiers Takaya Asahina weiterzuleben, da sein Tod eigentlich ein Versehen war. Dabei muss er sich nicht nur in die Finanzwelt einarbeiten sondern sich auch mit Hina Fujimoto, die behauptet seine Tochter zu sein, und einer Klage seiner Ex-Verlobten Satsuki beschäftigen." (j-dorama.de)

Dream Again - 10 Folgen (2007)

Genre: Human drama, Sport, Fantasie

cast:
Sorimachi Takashi as Ogi Shunsuke / Asahina Takaya
Kato Ai as Ninomiya Satsuki
Shida Mirai as Fujimoto Hina
Aota Noriko as Ushiyama Momoko
Suga Takamasa as Hishinuma Tsukasa
Miyake Hiroki as Kumada Tsunehito
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Dream_Again

Dream Again. Ich hatte diesen Drama lange übersehen. Das Cover ist mir schon öfter über den Weg gestolpert, aber irgendwie hab ich dem keine große Beachtung geschenkt.
Ich hatte auch irgendwie was ganz anderes erwartet. Ich dachte, dass es ein üblicher normaler Sport-Drama sein würde. Aber da sollte ich mich so ziemlich täuschen.
Ich war sogar ziemlich überrascht in der ersten Folge, da ich nicht wusste, um was es richtig in dem Drama halt geht.
Jedoch war ich wirklich positiv überrascht und es war wirklich mal irgendwie was anderes von der Hauptidee her. Und das hat mir allein schon sehr gefallen.

Irgendwie hat dieser Drama mit jeder Folge immer eine bestimmte Atmosphäre ausgestrahlt, die ich sehr mochte. Ich weiß nicht, was es genau war ... die Story, die Gefühle die von den Charakteren übermittelt wurden, die Schauspieler ... ich weiß es nicht.
Das war alles schon eine heikle Situation. Shunsuke trennt sich von seiner Freundin, weil er seine Karriere wieder weiterverfolgen möchte und wird in der selben Nacht vom Blitz getroffen und stirbt.
Bloß blöd, wenn man dann von so einem Himmelsgesandten erfährt, dass das alles ein Versehen war und er eigentlich noch gar nicht dran war zu sterben. Vor allem wenn man gerade sich entschieden hatte, seinen großen Traum wieder aufzunehmen, ist der Gedanke doch sehr tragisch für einen und ich denke jeder wäre da irgendwie sauer auf die da oben gewesen. xD
Als Entschädigung darf er in den Körper von Asahina Takaya wechseln. Obwohl er seelisch noch immer Ogi Shunsuke ist, ist er äußerlich für alle anderen Asahina Takaya und darf auch niemanden etwas davon sagen.
Die ersten Szenen im neuen Körper und in seinem neuen Leben waren natürlich noch sehr amüsant, muss ich sagen. Ich muss immer wieder an die eine Szene denken, wo er aus dem Auto steigt, vor seinem "eigenen Haus" steht und es übelst bewundert. "Woooowa~ Sugoiii!!" *lol* Wie geil muss das für einen Außenstehenden gewirkt haben. xDD
Natürlich ziemlich schwer für Shunsuke aufeinmal ein Leben als Bankier zu führen, obwohl er Null Ahnung von diesem Geschäft hat. Natürlich wollte er diese Unwissenheit so gut wie es nur ging überspielen. Nur blöd wenn man kein Englisch kann, wenn's drauf ankommt und es von einem erwartet wird. Da heißt es halt, dass schöne typische japanische Lächeln aufzusetzen. xD
Jedoch wollte er sein Traum verwirklichen und ein Comeback im Baseball starten und das konnte er auch nur, wenn er seine Aufgabe als Asahina ebenfalls gut meistert und lernt, sich in diesem neuen Leben zurecht zu finden.

Ich fand den Verlauf der Story ziemlich interessant und es wurde irgendwie nie langweilig.
Vor allem auch die Geschichte mit ihm und Satsuki, die Anfangs mit der Klage gegen Asahina als Anwältin beschäftigt war.
Irgendwie war es ja so gut wie immer eine recht aussichtslose Situation. Man wollte als Zuschauer so gerne, dass die beiden wieder zusammen kommen, aber nicht mit Asahina sondern mit dem wahren Ogi Shunsuke. Aber das ging ja nicht, da es seinen Körper schon nicht mehr gab.
Also war das schon mal eine aussichtslose Situation sowohl für Shunsuke als auch für den Zuschauer. Aber trotzdem war es doch sehr interessant, wie sich das alles entwickelte.
Shunsuke war irgendwie ein wirklich sehr sympathischer Typ, den man wirklich gern haben musste. Sorimachi Takashi hat in den Drama wirklich so gut reingepasst. Er hat eine Art an sich, die einem gefällt und diese Art hat er in diesem Drama auch sehr gut mit eingebracht.
Obwohl Shunsuke in so eine Situation geraten ist, hat er es doch ziemlich gut gemeistert.
Er wollte es Satsuki so gerne sagen, wer er wirklich war, aber er durfte einfach nicht. Aber ich denke, er hat sich selbst da ganz gut rausgeholfen, indem er sagte, dass er ein naher Freund Ogis war und er nun seinen Traum erfüllen möchte.
Auch das mit seiner bzw. Asahinas Tochter. In dem Sinne war es ja nicht seine eigene Tochter, deshalb war es für ihn sicherlich noch schwerer, sie als diese auch anzusehen ... aber letztendlich, als sich das Blatt mit ihr und ihrer Gesundheit wendete, war er wirklich ein sehr guter Vater der sogar sein eigenes Leben opfern wollte, damit sie weiter leben konnte.

Satsuki hatte schon lange etwas geahnt, ... er ähnelte Shunsuke doch irgendwie zu sehr. So viele Verhaltensweisen, so vieles, was sie an ihren verstorbenen Verlobten erinnerte ... einfach zu viel.
Wenn ich jedoch an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich vielleicht gedacht, dass ich mir das alles nur einbilde, dass sie Shunsuke in Asahina einfach sehen wollte. Und auch später, als sie dann mitbekam, dass es wirklich Shunsuke in Asahinas Körper war,... ich denke viele wären eher auf die Idee gekommen, dass dieser Asahina irgendwelche Wahnvorstellungen hat, dass er krampfhaft eine Person sein wollte, die er nicht sein kann (gibt ja so ne Menschen wirklich). Aber auf Seelenaustausch oder ähnliches wären wohl die wenigsten gekommen ...
Aber gut, fand ich auch nicht so weiter tragisch, vor allem weil der ganze Drama ja eher auf reinste Fantasie basierte.

Hina kam am Anfang sehr hochnäsig rüber, aber nach ner Zeit erkannte man, dass dies auch eher irgendwie eine Fassade war und das sie doch irgendwie ein doch sehr nettes Mädchen war.
Das so ein junges Mädchen wie sie, sich schon damit abfinden wollte, so jung zu sterben ... >_<
Zudem hat sie Asahina nie "Vater" oder "Papa" genannt, außer am Ende. Obwohl sie alleine so weit gekommen ist und ihren Vater kennen lernen wollte. Und eigentlich hatte sie mit Shunsuke als Seele in Asahinas Körper ja noch Glück gehabt. ^^°

Das Ende war natürlich tragisch. Shunsuke opferte sich, damit Hina leben kann. Gerade in dem Moment, als Satsuki weiß, dass er in Wirklichkeit Shunsuke ist. Und dann stirbt er einfach ...
Muah ... hab mich schon wirklich mit einem "Unhappy End" abgefunden. Deshalb war ich von dem eigentlichen Ende doch mehr als überrascht. Damit hät ich irgendwie gar nicht gerechnet.
In dem Sinne war es von Tanaka eher so eine Art Test Test gewesen, den Shunsuke bestehen musste, damit der Fehler vom Himmel wieder gut gemacht werden würde? All die Dinge sind demnach gar nicht passiert, Hina hatte auch keine Herzkrankheit? Am Ende sah man ja, dass sie gesund mit ihrem Vater unterwegs war, ...
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein Ende, was man so nicht richtig erwartet hätte. ^__^

In dem Drama gab es ein paar lustige Szenen, aber er war auch sehr gefühlvoll und zum Ende wurde er auch etwas ernster.
Mir gefiel wirklich sehr viel an dem Drama. Die Story, die Schauspieler, die Musik und Titelsong.
Hab ich mir wirklich gerne angeguckt. Der Drama kann einem wirklich mitreißen.
Das einzige, was ich hätte gerne besser sehen wollen, dass sie anstatt Sorimachi Takashi in manchen Szenen kurz den richtigen Körper von Asahina gezeigt hätten. Selbst in ein paar Erinnerungen von Satsuki war der Körper von Shunsuke zu sehen, obwohl sie in dem Moment selbst den von Asahina gesehen hat.
Aber ansonsten einfach ein sehr sehr guter Drama, den ich wirklich empfehlen kann.
Eine Story mit Fantasie-Elementen, mit etwas Sport, Business, aber auch eine schöne Liebes- und Familienstory. ^___^  FAST volle Punktzahl.

Screenshots:





Persönliche Bewertung:  9 / 10

sAn

shida mirai, sorimachi takashi, jdorama, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up