JDorama - TOKYO FRIENDS

Oct 04, 2009 16:26


TOKYO FRIENDS [東京フレンズ]




"Rei (Otsua Ai) ist ein 22-jähriges Landei, das in der Fischfabrik seiner Eltern mithilft. Eines Tages sieht sie einen Werbefilm über Tokyo und bricht, gepackt vom Traum etwas Neues und Tolles zu finden, auf in die Hauptstadt. Dort findet sie schnell einen Nebenjob als Kellnerin im Restaurant „Yume“ (Traum). Die anderen Mitarbeiter werden ihre Freundinnen und eines Tages lernt sie den coolen Gitarristen Ryuuji (Eita) kennen, der sie dazu überredet, als Sängerin in seiner Band zu singen. Rei lebt sich gut ein, doch Ryuuji möchte mehr erreichen, als nur vor kleinem Publikum zu spielen. Auch seine Liebe zu Rei ändert nichts daran, dass er zu einer rivalisierenden Band wechselt, die einen Plattenvertrag angeboten bekommen hat. Doch wird ihm diese Band zum Erfolg verhelfen? Oder ist ihm die Liebe zu Rei wichtiger als die Musik?

Dieses Kurzdorama mit 5 Folgen erzählt davon, wie es ist seinen Traum zu verwirklichen. Es zeigt am Beispiel von Rei und ihren Freunden das Freud und Leid junger Japaner in Tokyo und frische japanische Rock/Pop-Musik mit der bekannten Sängerin Otsuka Ai und dem charismatischen Eita.

Neben den 5 Folgen gibt es noch einen Film, der zeigt, wie es nach dem Dorama weitergeht." (j-dorama.de)

Tokyo Friends - 5 Folgen (2005)

Genre: Romance, comedy

cast:
Otsuka Ai as Iwatsuki Rei
Eita as Shintani Ryuuji
Matsumoto Rio as Hayama Hirono
Maki Yoko as Fujiki Ryoko
Kobayashi Mao as Abiko Maki
Sato Ryuta as Satomi Kenichi
Katsumura Masanobu as Sasakawa Kazuo
Kitamura Kazuki as Sasakawa Keitaro
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Tokyo_Friends



Tokyo Friends hat mich von Anfang an interessiert, allein weil dort viele gute Schauspieler mitspielen und ich auch neugierig war, wie sich Ai Otsuka als Schauspielerin schlägt.
Ich mag sie eigentlich als Sängerin, sie hat einige wirklich tolle Songs und so kommt sie mir auch sehr sympatisch und lustig vor.^^

Jedoch war ich von der ersten Folge an einwenig enttäuscht. Ich weiß auch nicht.... ich fand es vielleicht einwenig langgezogen und langatmig, oft einwenig langweilig.
Das die Folgen dann über eine Stunde manchmal gingen, hat es mir nicht leichter gemacht. >_<

Die Story war eigentlich okay, vorallem alles rund um Rei, wie sie einfach mal so nachTokyo ist, sich nen Job in einem Restaurant suchte und dann in eine Band den Part des Vocals einnahm.
Ich fand interessant, wie so eine Band so klein anfängt und dann sich auch mal höhere Ziele setzt, vorallem als ihr Debut bevorstand.
Rei und Ryuuji waren irgendwie ein süßes Pärchen muss ich sagen, fand es aber ziemlich blöd von ihm, dass er die Band dann verlassen hat, wo er doch Anfangs so krampfhaft nach nen Sänger/in suchte und auch fündig wurde.
Aber auch einwenig verständlich, dass er wollte, dass seine Songs gespielt werden und das es besser wäre, wenn er aus der Band aussteigt.
Auch ziemlich blöd von ihm fand ich, dass er dann am Ende einfach so nach Amerika abgehauen ist... naja, da müsste man den Film sicherlich gucken. xD

Die Freundschaft zwischen den vier Mädels fand ich toll, obwohl alle von ihrem Character her total anders waren, harmonierten sie doch so sehr und waren Freundinnen. Und jede hatte ein Ziel vor Augen, auch wenn es die ein oder andere einwenig länger brauchte, zu erkennen, welches sie hatte.
Irgendwie fand ich die Rolle, die Kitamura Kazuki in dem JDorama spielt, witzig. xD war toll ihn mal in so eine etwas lustigen, trottligen Art zu sehen. XDDD

Ja, das zum guten... was mir fehlte, waren ein paar spannende Momente, einige Szenen hätten einwenig interessanter sein können. Wie gesagt, da war ich einwenig enttäuscht. Manchmal war ich froh, eine Folge geschafft zu haben.
Trotzalldem möchte ich gerne wissen, wie es im Film weitergeht, mit Rei und ihrer Band, mit Ryuuji in Amerika und auch den vier Freundinnen.^^ Der Film wartet also schon auf uns... wann wir ihn jedoch mal gucken werden, wissen wir aber noch nicht... mal sehen. ^^'

Screenshots:







Persönliche Bewertung:  06 / 10

sAn

kitamura kazuki, jdorama, tenshis, eita, bericht

Previous post Next post
Up