JDorama - BINBO DANSHI

Jun 19, 2009 22:57


BINBO DANSHI
[ボンビーメン]



"Kazumi Koyama müsste sich eigentlich keine Sorgen um sein Geld machen, da seine Mutter die Universität in Tokio zahlt. Jedoch macht er sich nicht viel aus Geld und nimmt gern für andere Leute Kredite auf, um ihnen zu helfen. So gerät er immer wieder in Schwierigkeiten die Kredite zurückzuzahlen..." (j-dorama.de)

Binbo Danshi - 9 Folgen (2008)

Genre: Comedy

cast:
Oguri Shun as Koyama Kazumi
Yashima Norito as Hikita Shuzo
Yamada Yu as Nakahara Mimi
Miura Haruma as Shiraishi Ryo
Yusuke Santamaria as Omuomu
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Binbo_Danshi



Binbo Danshi war ein JDorama, den ich mir angucken wollte, weil ich die Story von Beschreibungen her ganz interessand fand und auch weil Oguri Shun dort mitspielt und auf Bildern und Trailer immer so lustig ausschaute.^^
Aber eigentlich ist es ein Drama, der nicht viel zu bieten hat, sagen jedenfalls viele, wenn ich mir in Foren Meinungen durchlese dazu.

Ich persönlich fand es eigentlich nicht so~ schlimm, aber vielleicht hät ich zu diesem Zeitpunkt den langweiligsten JDorama gucken können,... ich hät ihn interessant gefunden.
Binbo Danshi erinnert mich an eine schreckliche Zeit, zu diesem Zeipunkt musste ich anfangen mit meinem Tinnitus klar zu kommen. Ich hab oft über vieles nachgedacht, hab oft geweint, Schlafstörungen, Depression...so sah mein Tag irgendwie zu dieser Zeit aus. Das einzige auf das ich mich an diesen Tagen freute, war unser abendliches JDorama-gucken.
Und zu der Zeit war nun mal Binbo Danshi bei uns dran. Irgendwie hab ich mich da richtig wohl gefühlt und musste nicht andauernt an bestimmte Sachen und so denken. Eine tolle Ablenkung war es irgendwie.
Oguri Shun, mit seiner trotteligen Art und seinen urkomischen Lachen und Grimassen hat mich irgendwie aufgemuntert. Besonders in Rollen wie diese, die sich zum Beispiel total von Rollen wie Rui und Sano unterscheiden, sieht man, dass er ein sehr guter Schauspieler ist.
Ich war eigentlich die ganze Zeit gespannt, ob es Kazumi wirklich bis zum Ende hinbekommen würde, seine ganzen Schulden zurück zuzahlen, aber irgendwie kam dann doch wieder was dazwischen.
Irgendwie mochte ich die Beziehung zwischen den ganzen Characteren. Zwischen Kazumi, Shuzo und Mimi, aber auch die zwischen Kazumi und seinem Nachbar Shiraishi, der von Miura Haruma gespielt wird. ^^ Ich fand es irgendwie immer witzig, die beiden zusammen zusehen....
Der eher etwas zurückhaltene und ruhige Shiraishi und der etwas ausgeflipptere Kazumi, der einfach nie 'nein' sagen konnte und sogar selbst in seiner eigenen Wohnung froh, weil er Shiraishi seinen Konkatsu geliehen hatte. Irgendwie auch einwenig wie eine Bruder-Beziehung.^^

Trotzalldem hätte man wirklich die ein oder andere Szene oder Folge interessanter gestalten können, mehr Spannung mit reinbringen können damit es von der ersten Sekunde an feselt, das hat dem Drama vielleicht am meisten gefehlt. Oder es ist einfach das Thema allgemein, was so einigen nicht so liegt.

Ja...viel kann ich irgendwie nicht mehr dazu sagen, weil es auch schon so lang her ist, dass ich den JDorama gesehen hatte. Keine Einzelheiten jedenfalls.

Screenshots:







Persönliche Bewertung:  7  /  10

sAn

miura haruma, yamada yu, oguri shun, jdorama, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up