Sep 06, 2005 13:45
¡hola de barcelona!
bin seit sonntag also hier, den weg ohne grössere mühe gefunden, war einfach etwas mühsam, meinen koffer (übrigens immernoch das riesenteil von der xiushuixie, auch wenn es bald auseinanderfällt und der reissverschluss nur mit einer bestimmten technik geschlossen werden kann!) vom flughafen zur sants estacio, dann auf die metro und nochmal linie wechseln und schliesslich durch das treppenhaus zu wuchten, aber ansonsten war die adresse meiner landlady doch bestens zu finden, kaum 50m neben der station "alfons X", im 10. stock, also penthouse mit riesen dachterrasse. das haus sieht von aussen etwas schäbig aus, auch mein zimmer ist recht klein und nicht gerade auf dem modernsten stand der letzten 30 jahre, dafür habe ich direkten ausblick auf die sagrada familia und den rest der stadt, und im grunde genommen brauche ich ja auch nicht mehr als bett, pult und schrank. es wohnt noch eine schweizerin aus zürich, die in luzern studiert, bei der selben señora.
war sehr heiss und schwül die letzten tage, besonders in der nacht kaum erträglich stickig, dazu mit der ganzen trockenheit in spanien darf nur einmal täglich geduscht werden pro person... glücklicherweise hat es letzte nacht endlich gestürmt und gewittert, zwar wird dann heute vermutlich nichts aus playa, aber die temperatur ist etwas erträglicher.
die schule hat sich sehr gemacht seit 2001, sehr aufgemotzt was programm und organisation anbelangt, auch der unterrichtsstil ist ein segen (bes. im vergleich zum tsinghua meiyuan hihi), haben eine junge lehrerin, so um die mitte 20, und sind momentan nur 5 schüler.
muss mal weg, darf den computer hier nicht so lange besetzen!
¡hasta luego!