May 24, 2009 20:27
Hallo Allerseits - wenn denn überhaupt noch jemand hier rauf guckt. Habe ja schon sooo lange nichts mehr geschrieben.
Keine Zeit gehabt - meinte ich zumindest. Aber so viel Zeit muss sein.
Wenigstens ab und zu ein bißchen "auf dem laufenden" halten.
Ich werde es mal versuchen ein bißchen Regelmäßigkeit herein zu bekommen.
Und da habe ich auch gleich einen kleinen Leckerbissen.
Am Freitag waren Manni und ich beim Peter Maffay Konzert Open Air in Bad Segeberg, hatten die Karten geschenkt bekommen. So richtig hatte ich das gar nicht auf dem Zettel. Um so besser hat mir das Konzert gefallen. Schon beim Anblick der Arena hat es gekribbelt und mich sehr an früher erinnert, wo Tina und Mona und ich mit dem Reisebus zu diesen Konzerte "gereist" sind.
Es war ein richtig tolles Konzert. Er hat etwa zwei alte und dann wieder ein neues Stück gespielt und die Arena so richtig gerockt. Da kam total viel rüber - Spaß und vor allem Charisma.
Manni hat - wie sollte es anders sein - Fotos gemacht. Richtig gute Fotos.
Am Samstag morgen - auf dem Weg nach Hittfeld - haben wir einen kleinen Abstecher zum Benedektiner Kloster Nütschau gemacht. Ich war neulich dort zum Schreibseminar und wollte es Manni mal zeigen. Wir kamen gerade recht zum mittäglichen Gottedienst. Es war sehr beeindruckend.
Auf dem Rückweg wurde uns klar, daß wir nur 17 km von Bad Segeberg entfernt waren. Noch einmal dahin fahren ? Es sollte heute noch ein Konzert stattfinden. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit Peter die Fotos zukommen zu lassen...
Kaum eine Stunde später, ein paar Gespräche mit den Ordnern, ein wenig abwarten. Da fährt ein großer BMW vor. Am Steuer jemand der so aussieht wie Peter. Es war Peter. Am Schlagbaum - direkt neben uns - bleibt er stehen, schreibt Autogramme und unterhält sich mit úns. Der ist ja so was von entspannt und ruhig und einfach total nett. Er war von den Fotos so begeistert. Und auf die Frage ob wir uns nicht den Soundcheck ansehen könnten antwortete er schlicht mit "ja". Sein Fahrer hat uns dann auch pünktlich abgeholt. Da waren wir dann wieder weit weg von ihm aber die paar Minuten der Unterhaltung sind immer noch sehr gegenwärtig. Unvergesslich.