Da haben wir's also schon wieder: Semesterendspurt! Und die Sonne knallt bereits um diese Uhrzeit so fröhlich vom Himmel, dass ich mich fast darauf freue, mich den ganzen Nachmittag in der Bibliothek zu verstecken.
Ab Montag läuft dann auch schon wieder die erste Belegungsphase für das Wintersemester... obwohl die Vorlesungen an sich erst in der letzten Oktoberwoche beginnen! oO
Einen Vorteil hat das ganze aber: wenn ich es schaffe, meine Wunschveranstaltungen zu bekommen, habe ich Donnerstags und Freitags komplett frei. Das ist nicht nur perfekt für etwaige Nebenjobs, sondern würde mir auch erlauben, die diesjährige Halloween Party im Disneyland Paris zu besuchen... und dafür nicht erst fünf Minuten vor Einlass anreisen zu können. ;)
Wenn man sowas früh genug weiß, kann man wenigstens auch gescheit planen, dass mit kurzfristigen Paris-Trips nichts ist, habe ich nämlich festgestellt, als ich nach einem Air France Flug für Ende diesen Monats schauen wollte... aber statt dem erwarteten 44 €-Minipreis (nur Handgepäck inkl.) fingen die Angebote fast bei der zehnfachen Summe an - für eine Stunde Flug von Frankfurt nach Charles de Gaulle! Ich bin fast von meinem Stuhl gefallen!
Damit hat sich der Plan, der neuen Ratatouille-Attraktion einen spontanen Besuch abzustatten, auch ganz schnell wieder erledigt gehabt...
Nach wie vor aktuell ist dafür eine ganz andere Schnapsidee von mir: das
Schlosshof Festival in Höchstadt!
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was da aktuell meine größere Sorge ist: mein eklatanter Mangel an Camping-Equipment (ich glaube, ich habe hier tatsächlich nicht mal ein Zelt, von einem Trekkingrucksack ganz zu schweigen...) oder die Bahnpreise! Denn ich hatte zwar schon eine Freundin mit der Idee und dem Line-up angefixt, aber leider ist sie zu dem Zeitpunkt in den Flitterwochen und so stehe ich nun aktuell ohne Fahrgemeinschaft da! Und ohne Camp!
Auf dem WGT habe ich mich bisher ja nie groß um was kümmern müssen, weil die routinierten Festivalgänger immer alles dabei hatten von der Campingküche bis zum Panzertape... man kann sich also vorstellen, dass meine Haltung aktuell ein wenig zwischen ratlosem Sich-am-Kopf-Kratzen und optimistischem "Ach, das wird schon!" schwankt. ;)