Projektlisten vs. Stoffkisten

Mar 05, 2013 14:58

Im Anbau stehen immer noch ein Haufen Kartons... das sind die Kisten mit den Sachen, die am Ende einfach nur noch wild irgendwo reingeworfen wurden.
Vieles davon kann beim Durchsehen sicher entsorgt werden. Und hoffentlich tauchen dann auch ein paar der Sachen wieder auf, die ich in der letzten Woche verzweifelt gesucht und einfach nicht gefunden habe.
Aber heute soll es nicht um das Nachspiel meines Umzuges gehen, sondern um einen meiner Vorsätze für das Jahr 2013: die Dezimierung des Stoffvorrats!

Wenn man gut ist im Packen von Kisten und die verirrten unfertigen Projekte, die in wer weiß welchen Schuhkartons und Plastiktüten herumschwirren, dazunimmt, habe ich schätzungsweise drei-einhalb bis vier große Pappkartons mit Stoff.
Davon soll in diesem Jahr so viel wie möglich vernäht werden, perfekt wäre es, wenn ich den Vorrat auf zwei Kartons reduzieren könnte.

Um diesen Plan voran zu treiben, habe ich heute Morgen eine Liste gemacht mit den Stoffen, die bereits fest für konkrete Projekte verplant sind - aktuell bin ich bei 22 Projekten und 24 Stoffen - drei Projekte, die bereits zugeschnitten und angefangen sind, nicht mitgerechnet.
Ich bin allerdings noch nicht sicher, wie viele von den Stoffen im Rahmen der ihnen zugedachten Projekte tatsächlich restlos aufgebraucht werden - gerade von dem schwarzen Fleece habe ich dann doch mehr, als ich für einen Loopschal brauche. ;)

Zusätlich zum theoretischen Anteil gab es dann noch ein wenig praktische Arbeit, indem ich diversen Kram aus meiner großen Kunststoff-Rollbox rausgeworfen und die 24 verplanten Stoffe (außer den Fleece) in diese Box hineingeräumt habe.
Mal gucken, wie schnell ich sie wieder leer bekomme! ^^

nähen, résolutions créatives

Previous post Next post
Up