(Untitled)

Mar 07, 2011 23:08

Leave a comment

cricri - ohne livejournalaccount anonymous April 10 2011, 16:54:46 UTC
Hallo!

Ich habe gerade über Dein Profil bei fanfiktion.de Deine livejournal-Seite und diese mir bislang noch unbekannte B/T-Geschichte gefunden und mich unheimlich gefreut.

Das ist wirklich eine ganz unbeschwerte, humorvolle Geschichte die sich sehr gut liest. Mir gefällt, wie Boerne nach und nach völlig vergißt, warum er das eigentlich macht (Frau Fiedler). Besonders diese Stelle hier:

"„Wenn Sie unbedingt der Meinung sind, der Beste, Tollste und Klügste von allen zu sein“, begann Thiel wie nebenbei und stopfte die leere Verpackung in den Müll, „warum zeigen Sie das nicht lieber der geschätzten Damenwelt, anstatt mich zu belästigen? Allen voran Ihrer Frau Fiedler?“

Frau Fiedler. Boerne war überrascht - er hatte schon seit ein paar Tagen nicht mehr an sie gedacht. Meistens war er zu sehr damit beschäftigt gewesen, über neue Strategien nachzudenken, wie er Thiel beweisen konnte, dass er besser war. Besser als er und besser in allem und vor allem besser als der, für den Thiel ihn hielt. Solange er Thiel nicht überzeugen konnte, war es schließlich auch völlig gleich, was Frau Fiedler von ihm hielt. Frauen kamen und gingen in seinem Leben, aber er und Thiel … na ja, das war etwas anderes."

Und dann der Strategiewechsel von Boerne natürlich ;)

Über ein Sequel würde ich mich freuen, bis dahin spielt sich das in meinem Kopf ab ;)

Liebe Grüße
cricri

Reply

Re: cricri - ohne livejournalaccount cara_melodi April 13 2011, 16:37:48 UTC
Hallo cricri,

lieben, lieben Dank für dein Review! Freut mich sehr, dass du Spaß beim Lesen hattest. Ein wenig unbeschwerter Fluff ab und an gehört einfach dazu. :)

Ein Sequel habe ich nicht geplant (obwohl man das Thema "Wetteifer" ja auch in einer anschließenden festen Beziehung zwischen den beiden beleuchten könnte …). Ursprünglich beruht dieser kleine Oneshot auf einer viel längeren Geschichte mit ähnlicher Grundidee, die ich für den Oneshot übernommen, gekürzt und ein bisschen aufgelockert habe. Ich vermute also, bevor ich ein Sequel hierzu schreibe, versuche ich mich zuerst mal an dem ganzen Roman. %D

Aber die Fortsetzungen, die sich im eigenen Kopf abspielen, sind ohnehin unübertreffbar, oder? ;)

Nochmals Danke und alles Liebe!

Reply

Re: cricri - ohne livejournalaccount anonymous April 16 2011, 11:11:24 UTC
Hallo CaraMelodi,

danke für's Antworten und daß Du mir die Antwort auch noch über die FF-Mail geschickt hast! Ich war mir nicht so ganz sicher, wo ich nun wieder antworten sollte, da ich aber noch was zu Deiner Geschichte loswerden wollte, schien es mir hier am besten zu passen.

Ich lese seit Jahren Slash, und eigentlich gibt es da ja nur eine Reihe von Grundmustern, die in den Geschichten immer wieder vorkommen (die ich bei meinen ersten Versuchen auch schamlos genutzt habe). Deine Geschichte war etwas erfrischend neues - ich glaube, diese Variante habe ich noch nie gelesen. Die Umsetzung ist auch super gelungen, gleichzeitig lustig und romantisch (hab ich das schon geschrieben)? Obwohl ich meistens was zu kritisieren finde, wenn ich mir einen Text genauer ansehe, hätte ich hier keinerlei Verbesserungsvorschläge. Also, große Begeisterung!

Das mit dem Sequel war nicht ganz ernst gemeint - ich glaube, es ist fast unmöglich, in dem Ton die Geschichte fortzuführen. Und das sage ich jetzt nicht nur, um Deinen Wetteifer herauszufordern ... ;)

Liebe Grüße
cricri

Reply

Re: cricri - ohne livejournalaccount cara_melodi April 29 2011, 19:01:17 UTC
Hallo cricri,

lieben Dank für deine Antwort und dein Lob! Sowas baut immer auf. :D Ich lese auch schon sehr lange FFs und du hast Recht, es gibt immer wiederkehrende Grundplots, gerade im Romantik-Bereich. Ich weiß nicht, ob meine Idee so neu ist - im Grunde ist es ja nur eine recht nahe liegende Variation des typischen Hassliebe-Themas, bei dem die beiden Konkurrenten irgendwann erkennen, dass sie sich eigentlich bloß die Aufmerksamkeit des jeweils anderen wünschen … :D

Aber ich finde es auch nicht schlimm, auf klassische Grundplots zurückzugreifen, solange man die Geschichten dann mit eigenen Ideen ausgestaltet. Der Klassiker mit Albträumen, unschuldigem Kuscheln und der Nacht im gemeinsamen Bett z.B. gehört zu meinen absoluten Lieblingsszenarios! Ich freue mich immer sehr, wenn das in einer Geschichte auftaucht … und noch mehr, wenn's dabei um mein OTP geht. ♥ Ich hoffe darauf, mit der Zeit noch ein paar mehr meiner klassischen Lieblingsszenen lesen zu dürfen. Bis wir im T/B-Fandom die ganzen typischen Grundmuster, -plots und Tropes aus Fanfictions durch haben, dauert es sicher noch ein bisschen. ;)

Liebe Grüße,
Cara

Reply


Leave a comment

Up