Etwas spät, aber immerhin etwas: hier also mein Bericht zur letzen Folge der absolut besten Serie der Welt...
Wir erinnern uns an die letze Folge, an deren Ende Dean und Bobby Sam in den Schutzbunker sperrten, um sich und ihn selbst vor sich zu schützen. Natürlich lässt Sammy das nicht einfach so auf sich beruhen. Durch den Sichtschlitz hindurch, versucht er, Dean davon zu überzeugen, ihn gehen zu lassen. Doch so schwer es seinem großen Bruder auch fällt, er kann Sam nicht gehen lassen. Durch den kalten Entzug seiner Droge (Dämonenblut) beginnt Sam also, zu halluzinieren.
Erst erscheint ihm der allseits beliebte Foltermeister Alastair, den er eigentlich bereits in 4x16 vernichtet hatte, und tut das, was er am besten kann - Sam die Eingeweide herausreissen.
Dann ist Sams jüngeres Ich an der Reihe, das ihn zur Rede stellt. Warum tut er sich und Dean das an? Warum trinkt er Dämonenblut, wo er doch immer so normal sein wollte? Vielleicht, weil er seit Kindesalter das Blut des gelbäugigen Dämonen in sich hatte...
Zuletzt erscheint ihm seine Mutter Mary und obwohl er sich sicher ist, dass auch sie ihn verachten wird, erzählt ihm Marys Halluzination-Ich eine solch gequirlte Scheiße!! Von wegen er denke nur "praktisch" und Dean wäre schwach und würde nichts verstehen. Loooogisch, Mary, die selbst Jägerin war und nie wollte, dass ihre Kinder das selbe durchmachen müssen, rät Sam, weiter Dämonenblut zu trinken und sich von Dean zu trennen - äh, Logik?? Naja, er erzählt sich eben nur das, was er gerne hören möchte...
Zwischenzeitlich wandert Dean einsam und verzweifelt auf Bobbys Schrottplatz umher, bereits seit Stunden nach Castiel schreiend (aaaaw~ ;O;...) Als dieser sich endlich die Ehre gibt, verleugnet er die Tatsache, dass er Dean noch etwas wichtiges sagen wollte. Man sieht ihm seine Angst förmlich an, ich bin der Meinung, das in seinen Augen sind Tränen, als Dean so wütend mit ihm spricht (Fangiiiirl...). Schließlich bietet er Dean an, sich in den Dienst von Gott und seinen Engeln zu stellen, denn nur dann wäre er fähig, die Apokalypse und LIlith aufzuhalten.
Castiel: "Stand up and accept your role - you are the one who will stop it."
Dean: "If I do this... Sammy doesn't have to?"
Castiel: "If it gives you comfort to see it that way..."
Dean: "God, you're a dick these days!"
Dean: "Fine, I'm in..."
Castiel: "You give yourself over wholly to the service of god and his angels?"
Dean: "Yeah, exactly."
Castiel: "Say it."
Dean: "I give myself over wholly to sere god... and you guys."
Castiel: "You swear to follow his will, his word as swiftly and obediently as you did your own fathers?"
Dean: "Yes, I swear."
Inzwischen dreht Sam langsam aber sicher durch. Das Dämonenblut in ihm entstellt ihn furchtbar und schleudert ihn durch den ganzen Bunker. Bobby und Dean, die nicht mehr länger zuhören und zusehen können, eilen ihm zu Hilfe und müssen den um sich schlagenden und krampfenden Sam auf die Liege fesseln. Dean kann nicht fassen, was mit seinem kleinen Sammy passiert. Bobby stellt ihn zur Rede, warum er sich auf einmal in den Dienst der Engel stellt, wo sie ihnen doch eigentlich nicht wirklich vertrauen können. Ausserdem findet er, dieser kalte Entzug bringe nichts und sie würden Sam eher umbringen, als ihm helfen. Aber Dean wird seinen Bruder nicht gehen lassen.
Dean: "No... I'm not giving him demon blood, I won't do it."
Bobby: "And if he dies?"
Dean: "Then at least he dies human!"
Sam durchlebt derweil seinen schlimmsten Albtraum. Eine Haluzination seines Bruders, die ihn beschimpft, verabscheut und demütigt.
Dean: "MONSTER, Sam... you're a monster!!
Sam: "Dean... no..."
Dean: "When I tried so hard to pretend that we were brothers - but you were one of the filthy things that we hunt! You're nothing to me!"
Als "Dean" verschwindet öffnen sich plötzlich die Hand- und Fußfesseln und die Tür des Bunkers ebenfalls. Verwirrt befreit sich Sam und schleicht auf den Parkplatz, um eines von Bobbys Wagen kurzzuschließen und zu fliehen. Doch Bobby stellt ihn mit einer Schrotflinte, droht zu schießen. Natürlich wissen beide, dass er das nie tun könnte. Sam sieht wirklich schlimm aus... ich glaube Bobbys Herz hält auch nicht viel mehr aus... natürlich ist Sam, unser Musterknabe so höflich, seinem besten Freund die Flinte ins Gesicht zu rammen und zu fliehen. Echt nett, Sammy ¬_¬
Wer Sam den kleinen Gefallen mit den Fesseln getan hat, fragt ihr? Ruby? Lilith? - Alles falsch... Castiel.
Jaaa, Castiel TT_____TT
Ich will echt langsam mal wissen, was die mit ihm im Himmel angestellt hat - er ist die totale Bitch geworden, obwohl man ihm jede Sekunde ansieht, dass sein Herz schreit. Er will Dean helfen, er will ihn nicht betrügen. Er glaubt an ihn und an die Menschen und doch... nun ja... er hatte den Befehl und seit der letzten Episode, befolgt er seine Befehle.
Anna stellt ihn zur Rede, wie er das nur tun konnte. Mit Sam sei doch alles noch viel schlimmer, als sie befürchtet hatten. Sie hätte nicht kommen dürfen, sagt ihr Castiel, bevor zwei weitere (unbekannte) Engel Anna einkreisen und mitnehmen. Ich meine, ich bin nicht grade ein Fan von Anna - aber dass Cas einfach so zusieht, wie sie abgeführt wird und mit Sicherheit weiss er, was mit gefallenen Engeln auf der Flucht geschieht... T____T
Sam ist in der Zwischenzeit in einem Motel angekommen. Auf der Flucht hat er alles getan, um seinen Bruder in die Irre zu führen. Normalerweise kennen sie beide ihre Aliases, die Autos, die sie stehlen würden und die Motels, die sie wählen würden in und auswendig. Sam tut natürlich immer genau das Gegenteil was Dean erwarten würde und Dean - rechnet natürlich auch damit. Sam, der sich noch in Sicherheit wiegt, bekommt Besuch von Ruby - endlich wieder Drogen, yay -_-
Ein bisschen Blut schlürfen und dann das Motel wechseln. Während Ruby noch ihre Sachen packt verlässt Sam das Zimmer (auschecken oder whatever XD)
Dean hat allerdings bereits aufgeholt und überrascht Ruby. Ich dachte echt nur noch "DIE, BITCH - DIE!!!"
Leider (wie könnte es anders sein) kommt ihr Sam zu Hilfe und lässt sie fliehen. Es folgt ein zunächst ruhiges Gespräch der Brüder, das jedoch langsam aber sicher in einen Streit ausartet. Schließlich kann Dean nicht mehr länger zusehen, wie Sam sich wissentlich selbst zerstört.
Dean: "You're a monster."
Ja, er sagt es wirklich und es bricht ihm das Herz TT_____TT
Jetzt gibt es für Sam kein Halten mehr. Die beiden prügeln sich bis aufs Blut und schließlich liegt Dean am Boden. Damit nicht genug bekommt Sam schließlich die beste (-____-) Idee seines Lebens - er würgt seinen großen Bruder, fantastisch!!
Kurz bevor dieser die Besinnung verliert, lässt Sam ab von ihm.
Sam: "You don't know me! You never did... and you never will."
Dean: "You walk out that door... don't you ever... come back!!"
Und Sam geht...
... ja... das war die vorletzte Folge - nächsten Donnerstag / Freitag: Staffelfinale T______T
Ich kann's kaum glauben, dass ich dann Freitags kein SPN mehr habe... erstmal zumindest. Soweit ich weiss, soll die 5. Staffel (MIT CASTIEL!!!) im Herbst kommen... IM HERBST!!! TT____________________TT
WIE SOLL ICH DAS BITTE AUSHALTEN???
Ich denke, ich werde meinen Feldzug, Freunden SPN näher zu bringen, beginnen. Irgendwie schaff ich das schon, bzw. die Jungs schaffen das XD~ Da braucht man nicht sooo viel Überredungskunst!!!
Soviel zu SPN... gestern wollte ich eigentlich
a) früher gehen um
b) schnell die neue Folge SPN sehen zu können.
Mutter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Sie wollte schon die ganze Zeit auf die Mannheimer Mess und obwohl ich gerade gestern NULL Bock hatte, ging ich mit ihr hin. Eine Runde in so einem Drehteil, was ich eigentlich liebe und genieße, und mir war leicht schlecht. Leider hatten wir jeder 2 Bons gekauft, aber ich konnte sie überreden, vorher eine Runde über die Mess zu laufen. Mir war schon den ganzen Tag nicht so gut gewesen und nach dem zweiten Mal fahren war mir übelst schlecht. Wir haben es gerade noch nachhause geschafft, dann ging's für mich zur Toilette... also soviel dazu T_T
Inzwischen geht's mir wieder gut, hatte dann auch keinen Appetit mehr und hab nichts gegessen... vielleicht nehm ich ja ab (aaaas if XD).
Gestern abend dann noch Ghost Whisperer und Medium geschaut, zweite Folge Medium muss ich noch schauen (DVD Recorder) und Schillerstraße kam ja irgendwie wegen dieser doofen Ideen-Sendung nicht ¬_¬
Dafür hab ich mir heute alte Schillerstraße-Folgen auf Youtube angesehen - obwohl ich eigentlich die Wohnung putzen wollte... määäh... mach ich morgen (auch wenn die Nachbarn mich vllt. schon hassen, weil ich immer sonntags sauge °_°;;;~)
Over and out