Einkaufen und andere Abenteuer

Nov 14, 2008 16:45

Gestern beim Einkaufen ist mir schon etwas sehr geiles passiert. Ich konnte mich im Laden vor Lachen kaum halten. Ich steh da so, beim Fleisch und bemerke ein Pärchen. Er am einen Ende der Kühltheke, sie am anderen. Da brüllt er auf einmal los (in freundlichem Ton) "Schatz, haschn du no den Aschebächa?!"
Sie: "Welchen Aschenbecher??"
Er: "Den wo mir im Hoddel hen mitgeh lasse!!"
Schon ein Highlight an sich. Ich für meinen Teil würde derartiges nicht im Supermarkt rumschreien, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Aber der Grund wieso ich dann in Lachkrämpfe ausgebrochen bin: Unmittelbar nachdem dieses Gespräch beendet war klingelt sein Handy in diesem typisch nervigen Nokiaton, er geht ran "Ja Mutti?". Ich konnte nicht mehr!!

Und da ich gestern so hirnlos war Gnocchi zu kaufen ohne daran zu denken, dass ich keine Ahnung hab welche Soße ich dazu machen kann und so, musste ich soeben noch mal los um Zutaten zu besorgen. Da wurde mir dann wieder klar, das Höflichkeit und Anstand wohl nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich stehe da, relativ entnervt, in der Kassenschlange, da liegt auf einmal in der Lücke meines Vordermannes und mir eine Schachtel Zigaretten. Ich etwas perplex nach hinten gesehen. Der Mann hinter mir grinste mich nur saudämlich an.
Ich: "Is des ihre Schachtel?" (NOCH freundlich!)
Er: "Jopp!"
Ich: "Sie merken aber schon, dass sie eigtl. hinter mir stehen?"
Er: "Ach, des is ihr Zeug??"
Ich: "Ähm, ja schaut wohl so aus......"
Er: "Na... da war ich dann wohl schneller!*blöd grins*"
Ich: "Das des jetzt ziemlich unhöflich ist, ist ihnen aber aufgefallen, oder?!!"
Er: "Ach wirklich?... sie ham doch mehr wie ich...."
Ich: "Ja... zwei -.-. Sie hätten zumindest Fragen können,... eine Frage des Anstands!!"
Er: "Entschuldigung"
Daraufhin nahm er seine Schachtel und legte sie schön fein HINTER meine Artikel. Es ist nicht so, als wär ich spießig, oder hätte es sonderlich eilig gehabt und hätte er gefragt ob er mit seiner Schachtel vor darf, er hätte dürfen. Aber so geht es eben irgendwie nicht. Man muss sich ja als junge Frau nicht alles gefallen lassen, oder?

Ich bekam gerade einen unheimlich erleichternden Anruf. Syphillis, HIV und Chlamyiden kann ich nächste Woche abholen. Nur Tripper muss no irgendwie besorgt werden. (es klingt immer wieder gut ^^)
Es geht übrigens um Plüschtiere, die die Krankheitserreger darstellen: www.riesenmikroben.de
Zwar ist es schade, dass mir der Thalia Tripper nicht an Land schaffen konnte, aber DAS kann ich aus dem Internet holen. HIV gab es da nämich schon nicht mehr. Ich bin heue schon im Kreis rotiert wegen den Viehchern, weil ich die bis Samstag nächster Woche brauche. Ach und wieso ein Mensch sowas braucht: Prävention der AIDS-Hilfe. ;)
Am geilsten war eh die Verkäuferin als ich letztens Hepatitis gekauft hab: "Soll ich´s ihnen als Geschenk verpacken?" *lach* Sowas verschenkt man ja gerne zu Weihnachten *lol*

sonstiges, aids-hilfe

Previous post Next post
Up