Originaltitel: Rubinrot
Sprache: deutsch
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
ISBN-10: 3401063340
ISBN-13: 978-3401063348
Erscheinungsdatum: Januar 2009
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 352
Genre: Kinder- & Jugendbücher, Fantasy
![](http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BxySzMq9L._SL500_AA240_.jpg)
(Klickt auf das Bild um zur Amazon-Seite zu gelangen)
Normalerweise kennen wir Kerstin Gier durch ihre lustigen Frauenromane. Ihr neustes Buch passt allerdings so gar nicht in diese Sparte, sondern zählt zu den Jugendbüchern und modernen Fantasy-Märchen. Allerdings steht dieses Buch ihren Vorgängern in Nichts nach.
Schon allein optisch macht es sehr viel her. Ich konnte das Buch anfangs gar nicht aufschlagen, da mich das Cover so sehr in seinen Bann gezogen hat. Es sieht wunderschön aus und man könnte ewig drüber streicheln. Drüber streicheln? Ja, so was machen Buchliebhaber ;) Die schwarzen Scherenschnitte sind aus so einem lackähnlichem, glatten Material das sich von dem normalen Papier abhebt. Ich bin schon sehr gespannt was die beiden weiteren Teile dieser Trilogie optisch so hergeben werden. Abgesehen vom hübschen Cover ist der Inhalt aber ebfenfalls sehr gelungen.
Gwendolyn lebt mit ihrer Familie in London ein ganz normales Leben. Bei ihrer Cousine Charlotte ist es nicht ganz so normal. Sie ist diejenige, die in ihrer Familie ein Zeitreise-Gen geerbt hat und seit ihrer jüngsten Kindheit auf die Zeitreisen vorbereitet und ausgebildet wird. Nun ja, jedenfalls glaubte man, dass Charlotte die "Auserwählte" sei. Als dann jedoch Gwendolyn völlig unvorbereitet in der Zeit springt, bricht in der Familie ein Kampf über Neid und Missgunst aus. Für Gwendoyln ändert sich alles. Sie ist nun diejenige die mit Gideon, ein junger Mann der ebenfalls in der Zeit springen kann, für einen geheimen Bund eine Aufgabe lösen soll.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und auch der unverwechselbare Humor von Kerstin Gier kommt auch hier nicht zu kurz. Es ist lustig, spannend, mitreißend, süß, bezaubernd, fantasievoll und einfach nur schön.
Wer Kerstin Gier mag oder Geschichten im Stil von Cornelia Funkes Tintenwelt, wird diesen Roman lieben. Absolut lesenswert!
![](http://pics.livejournal.com/lyxzen/pic/000g2y50)