Ich sag mal so: es war schon vorher durch ne Bombe plan, aber die Waschküche stand noch und da hatte die familie gelebt...die war nach dem Absturz ebenfalls dem Erdboden gleichgemacht.
Ururgrosseltern,Urgrosseltern, Oma (Oppa war in Gefangenschaft in Russland), ihre Schwester zeitweise und mein Vater...also full house und denn nix mehr...Barackensiedlung für 2 Jahre.
kann ich mir vorestellen. Und wenn da ein Flugzeug mit 10 Leuten reinfliegt, herrje! konnten sich im Haus alle in Sicherheit bringen? oder waren die nicht daheim?
Was heisst daheim, haha...hatte ich ja oben geschrieben...die waren im Bunker bei Nachbarn (der übrigens noch steht)...was meinst Du, wie es hier aussah im ww2?? Wichtige Eisenbahnlinie und eine Ölraffinerie vor der Haustür...hier stand nix mehr (also eigentlich im gesamten Ruhrgebiet)!!...dazu direkt auf der anderen Seite der bahn die Flakstellung der Deutschen, die eben auch besagte Maschine abschossen.
Na ich meinte, ob die vorher gewarnt worden waren. Hmm ich glaube nicht, daß die hier irgendwo Bunker hatten, nur in der Großstadt. Meine Oma hat auch immer von den Luftangriffen in München erzählt. Hier auf dem Land gab's kaum Angriffe. Klar Ruhrgebiet hat natürlich andere Ressourcen...
Reply
Reply
Reply
Reply
Reply
Reply
Meine Oma hat auch immer von den Luftangriffen in München erzählt. Hier auf dem Land gab's kaum Angriffe. Klar Ruhrgebiet hat natürlich andere Ressourcen...
Reply
Reply
Leave a comment