aquatic dreams

Aug 14, 2009 12:06



Soweit ich mich erinnere habe ich nie wirklich drüber nachgedacht, mal andere Tiere zu haben als meine ewigen Meerschweinchen und Goldfische.  Aber nachdem Percy gestorben war, fragte mich Prof. Frahm: "Und was für ein Tier holen Sie sich jetzt?"  Da war ich ziemlich perplex.  Ich antwortete dann, dass ich ja noch zwei Meerschweinchen hätte, aber tatsächlich geht es ja auch anders.

Also bitte, Tierchen, die ich gerne mal haben würde:

Meerschweinchen, sofern in ihrer psychischen Entwicklung gefördert, sind einfach kultige, kuschelig-quirlige Gesellen, die so verrückt zutraulich werden können, wie Otto Normalverbraucher es halt nicht erwartet.  Von Meerschweinchen habe ich die Nase noch nicht voll.  Ich möchte sie mit mir herumtragen und in der Wohnung frei laufen lassen.

Erdchamäleon - fällt leider schon weg, weil sie in Gefangenschaft nur kurz leben.

Katze - wäre schön, aber ungefährdete Meerschweinchen sind mir wichtiger.
 
Garnelen  -  hätte ich mehrere Farbschläge miteinander halten können, wäre das so cool gewesen!  Aber das war wohl eine Fehlinformation. Man soll stattdessen eine große Gruppe einer einzigen Art halten, was auch noch ginge da mir eine gelbe und eine moosgrüne Rasse sehr gut gefallen, aber so eine selbsterhaltende Population, wo man irgendwann vielleicht vor einer Horde Jungtiere steht, die man nirgends unterbringen kann... Das schreckt mich ab.
ein weißer Flusskrebs - wäre eine reizende Alternative zu den Garnelen. Sieht schön aus und lebt solang wie'n Hamster. Hamster sind mir zu hysterisch und wuselig.   Beim LANUV lebt im Moment ein ähnlicher, der heißt "Herr Krebs" und ist ziemlich gut drauf. =)

Axolotl - ein langgehegter Traum.  Als ich zum ersten Mal (während einem Praktikum) eins gesehen habe, war ich sofort total geflasht, so wie mit meinem ersten Staff und dem ersten Ayabie live.   Ich hätte gerne von jedem Farbschlag eins: dunkelbraun, weiß-albinotisch, gefleckt  ♥, und vielleicht auch gold-albinotisch, aber die find ich nicht so schön.

Staffordshire Terrier  -  Habe mich als wir Prinz aus dem Tierheim geholt haben in eine braune Hündin namens Leila verliebt, und es beruhte auf Gegenseitigkeit.  Ich hätte sie SOO gerne mitgenommen, aber zum Glück hat sie inzwischen auch ein Zuhause gefunden.  Und dann hatten wir ja noch July, ein liebreizendes Staff-Dalmatiner-Mix-Mädchen, in Pflege, die sich bald sehr positiv entwickelt hat.   Allerdings wird man dann von den Leuten u.U. bis zum Zwangsumzug gemobbt.  Aber's wär trotzdem (m)ein Traum.

Aquarien  -  ich besitze, neben dem Haus von Aki & Shirley, noch zwei Meterbecken, ein 60er und ein kleines Becken.  Könnte man mal wieder mit Leben füllen!  =)

Platies, Mollies, etc.  -  wollte ich seit Kindertagen immer schon beheimaten.  Aber dann bekam ich ja meine "gebrauchten" Goldfische geschenkt, und dabei ist es bis heute geblieben.  Platies sind wunderschön und leben auch lang genug, aber diese Vermehrerei....   Wo soll ich mit den Babies hin???    Muss ich also leider leider wohl Abstand von nehmen. 
Sollte meine zukünftige Wohnung es irgendwie ermöglichen, werde ich wohl ein tropisches Gesellschaftsbecken eröffnen, mit vielen Pflanzen.  Über die Bewohner mache ich mir dann Gedanken.
Gerne hätte ich irgendwann mal: eine große Herde Neons, vielleicht zwei Farbschläge gemischt, ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche, Panda-Panzerwelse!, Beilbäuche, vielleicht rückenschwimmende Kongowelse oder auch die eklige Sparte: Glaswelse, Glassalmler oder blinde Höhlensalmler.
Interessant wäre eine Becken mit Fischen, die einen niedrigen pH mögen. Da gäbe es viele coole Kandidaten, die gerade bei diesen Werten zur besten Farbentwicklung kommen sollen.

War's das???   Puh!     Ach ja, ne Kuh und Ziegen hätt ich auch gern!  ^^

So, Ende des Tagtraums!

life

Previous post Next post
Up