manche Leute ~

Oct 17, 2007 20:41

(sorry this is an entry in German only.... I'm stupid I know, but I'm too pissed off to write in English T^T gomen)

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Ich dachte eigentlich Leute, die mich seit vier oder mehr Jahren bereits kennen und zu meinem besseren Freundeskreis gehören würden wissen, dass ich nichts mehr hasse, als dass man mir erst Monate später sagt, dass man ein oder mehrere Probleme mit mir hat. Tut mir Leid, aber ich bin ein Mensch, welcher Probleme gern sofort und schnellstmöglich aus der Welt schaffen möchte, weil mir meine Freunde halt auch wichtig sind und ich ihnen das auch zeigen will... aber nein... einige dieser "engen Freunde" haben das scheinbar bis heute nicht begriffen.
Ich streite mich ja gern mal mit meinen Freunden, zumindest mit denen, die einen mindestens genauso sturen und hartnäckigen Dickschädel wie ich haben. (Wozu allerdings nicht gerade viele Freunde gehören o_o') Dementsprechend regen mich solche Leute dann natürlich gleich doppelt auf, wenn sie der Meinung sind mir plötzlich aus heiterem Himmel die Freundschaft kündigen zu müssen ohne mir einen Grund oder auch nur einen Anhaltspunkt zu geben, warum eigentlich.
Nein, man muss erst verwundert da stehen, sich dann auch noch blöd kommen lassen und DANN, nach zigmaligen Nachfragen, vielleicht doch mal ne Antwort zu bekommen, die für einen selbst nicht wirklich begreiflich als Grund genommen wird!? Hallo?

Angefangen hat es angeblich mit meinem B-day, der ja nun bereits eine Weile zurück liegt (so ca.  Monate >___<'). Ich hatte ein Event auf Animexx aufgemacht um so die Leute einladen zu können. Es waren zwei Feiern, weil ich durch die verschiedenen Leute es allen irgendwie gerecht machen wollte und sie auch kommen konnten. Also habe ich gesagt, ich feier den einen Tag mit meinen Gästen und engsten Freunden und den anderen mit unserer Showgruppe. An sich kein Problem. Dadurch, dass ich aber an meinem Bday kein Geld hatte und auch vorher nicht (und ich auch nicht blöd bin, sondern wusste, dass ich keine Geld haben werde, aber trotzdem feiern wollte), hatte ich geschrieben, dass wir ein nettes Beisammensein machen werden, alle was essen gehen und jeder halt, wie als wenn man stinknormal mit Freunden essen geht, auch jeder für sich bezahlen muss. Ist es denn verboten, den Abend mit seinen Freunden in einem Restaurant zu verbringen und zu sagen man möchte sich nur mit ihnen ein wenig unterhalten? Immerhin hab ich die Leute teilweise schon wochenlang nicht mehr gesehen... Zu Hause feiern wollte ich nicht, weil Kühlschrank lehr und Wohnung chaotisch wegen Gästen und Kaffe und Kuchen (Besuch von meinen Großeltern.)
An sich hatte keiner ein Problem mit der Tatsache selbst zahlen zu müssen, zumindest hatte mir das niemand gesagt... Und ich hatte es auch vorher angekündigt gehabt. Warum also musste sich jemand beschweren, der das alles ebenso gewusst hatte wie alle anderen auch? Vielleicht weil diese Person im Allgemeinen anstrengend sein kann, aber ich weiß auch, dass sie ihre guten Seiten hat und gerade weil wir uns schon so lange kennen, dachte ich, sie würde kommen, ohne zu zehtern. Da ich wusste, dass diese Person mit dem selber zahlen aber nicht einverstanden sein würde, habe ich ihr das Angebot gemacht, wenn es nicht zu teuer würd ich für sie mitzuzahlen. Im Enderffekt hatte es aber mehr als eine bestimmte Summe, die ich bezahlt hätte, bei weitem überschritten, weswegen dann wirklich jeder selber bezahlen musste. An sich fand ich dieses Beisammensein toll. Ich habe mich viel mit dieser Person unterhalten gehabt und mir kam es eigentlich auch nicht so vor, als wenn wir uns nicht verstünden. Ich meine wir kennen uns mittlerweile 8 Jahre!
Nach dem Essen musste ich allerdings schnellstmöglich zum Bahnhof, einen weiteren Gast abholen, weswegen ich auch genau ins event geschrieben hatte, dass wir nur Essen gehen. Nichts weiter. Das war allerdings wohl ein weiterer Fehler, denn besagte Freundin hatte das wohl falsch verstanden und war enttäuscht, dass ich mich erstens nicht verabschiedet hatte und sie gleich wieder nach Hause gegangen war.
Danach kam keine Reaktion mehr von ihr, außer ein Frage wie und wann wir nach Kassel zur Connichi 2007 fahren würden. Als das alles geklärt war, haben wir dann den richtigen Zug erwischt, sind die halbe Nacht durchgefahren und haben uns, meiner Meinung nach, auf der Hinfahrt auch gut verstanden. Zumindest würde mir partout nicht einfallen, was falsch war. Obwohl... Mein Schatz war dabei. Sie ist mit uns mitgefahren, weil einerseits sie ebenfalls zur Con wollte und es zweitens auch mal billiger für uns drei ist. Jetzt bekomme ich vorgehalten, dass ich mit meinem Schatz rumkuschel? Hallo? Ist das nicht mein Recht? Und außerdem hat sie sich doch wohl selbst darauf eingelassen, dass mein Schatz mitkommen kann oder?
Wie dem auch sei.... Auf der Con hatten wir wohl vereinbart, dass jeder seinen eigenen Weg geht und wir nicht zusammen rumhängen werden. So weit also so gut... Ich hatte bis dahin nicht das Gefühl gehabt, dass etwas daneben war... Gegen Ende hin, hatte ich dann besagte Freundin wiedergetroffen und über ihr Plüsch mich gefreut, dass sie sich geholt hatte, weil es voll niedlich war.
Im Endeffekt hatte sie mir dann auf dem Weg zum Bahnhof das Teil geschenkt, weil sie sich ein neues gekauft hat. Schön und gut. Das es aber von dem Geld von meinem Schatz war, war dann ja wieder Nebensache. >_> Ebenso wie die Tatsache, dass sie mir den Preis genannt hat, wie viel sie doch für mich ausgegeben hat. Macht man so etwas, wenn man wem was schenkt? Für mich wirkt dieses Verhalten dann immer so, als wenn man sagen will "Schau wieviel Geld ich für dich ausgebe. Ich will, das du auch so viel für mich ausgibst."
Eto~ auf dem Rückweg hatte sie sich dann mit meinem Schatz über den Zug gestritten, mit dem wir fahren mussten, weswegen ich dann beide angeschnauzt habe, sie mögen doch bitte ihr Klappen halten, weil sie mir auf den Senkel fallen. Anschließend hab ich mich dann von den beiden entfernt um noch mal auf dem Plan schauen zu können. Mein Schatz ist von sich aus hinterher gekommen. Im Endeffekt hieß es dann... "Du hast mich allein gelassen."... Mann... hab ich überhaupt nicht... na ja... egal...
Wieder in Berlin sind mein Schatz und ich, die bei einander gestanden haben dann in die Straßenbahn eingestiegen und besagtes Mädel auch. Nur... sie ist weiter vorne eingestiegen, hat sich auf einen Einersitz gesetzt und wir hatten nen Dreiersitz.... statt zu uns zu kommen, hätten wir jetzt zu ihr gesollt!? Hallo?
Danach sind wir auch nicht mehr zu ihr gekommen, um uns zu verabschieden, weil die Bahn zu voll war... Also sind wir ausgestiegen.

Fast ZWEI Monate später bekomm ich jetzt zu hören, dass sie das alles gar nicht toll fand. Meinen Schatz als Störfaktor gesehen hat, etc.
Das Beste: Jetzt wurde ich von ihr auch noch gezwungen, ihr ihre Sachen wieder zu geben, weil sie mit mir ja nichts mehr zu tun haben will.... Hab ich an sich kein Problem damit gehabt... Nicht nach dem Gestreite... Da kann mir so eine Person echt gestohlen bleiben (Schade nur um  die 8 Jahre, die an sie vergeudet habe). Was ich eigentlich sagen wollte, war aber, dass sie auch noch die bodenlose Frechheit bessen hatte, mir eine Frist zu setzen, weil sie mir ja meine Sachen auch auf Anhieb, ohne Wenn und Aber wieder gegeben hatte, bis wann ich ihr die Sachen wieder gegeben haben soll. Problem dabei: Dadurch, dass ich Probleme mit Wohnung und Ämtern habe, die Showgruppe noch versorgen muss und in knapp zwei Wochen meinen Auftritt habe (Zudem auch langsam die Klausurenphase anfängt), hab ich keine einzige Minute Freizeit. Ich bin von morgens halb sieben bis teilweise abens 23Uhr unterwegs O_o Darf ich auch ma ausschlafen? >_>' Nein... Und wenn man wem einen Termin vorschlägt, von wegen 03.11. wäre gut, dann wird man von vorne herein gleich abgeblockt.... <<'

Na ja... ist ja jetzt auch alles egal.... Sie hat ihre Sachen, dank meines Schatzes wieder und ich hab endlich meine Ruhe, nachdem ich als Dieb beschimpft wurde und der Gleichen und mich bei meiner ältesten Freundin, bei mishi-chan und meinem Schatz (natürlich auch niya, tezuka und floetenspueler und samui_seto) ausgeheult habe.
Für mich ist dieser Mensch nicht mehr existent und ich bin froh, einen Stressfaktor weniger zu haben.
Auf gehts zum Countdown unseres Auftritts X3
thanks to
mishi_chan for her entry T^T
you're such  a good friend for me.

I love you all ;_;

kiri

privat

Previous post Next post
Up