Nov 15, 2004 10:55
die putzfrau streunte gerade in mein zimmer und beginnt lauthals zu husten und röcheln. ich verziehe das gesicht, aber ihr achtung zu schenken, wäe ein fataler fehler. mit seltsam plastischer, nach mittleid heischender, ernster miene fängt sie an, meine müllbehälter nacheinander auszuleeren, nich dass sie vielleicht zwei auf einmal nehen könnte. nun putzt sie behände mein badezimmer und fragt sich sicher was ich in meinen computer tippe-oder auch nicht. warum ich aber hier wie gebannt auf meinen pc starre und sie nicht beachte und kein wort sage sondern einfach nur zuhöre, wie sie mein badezimmer unter wasser legt und das wc mit dem gleichen tuch wie das waschbecken putzt ist, dass, wenn man sie einmal beachtet, sie die nächsten 20minuten redet. in einem unverständlich brüchigem deutsch und kehlisch gequetschten stimmton- die hexen von eastwood würden millionen zahlen, um ihr lachen zu bekommen…
schnell hab ich zuvor noch meine utensilien der gesichts und zahnpflege sowie hand und fußpflege in sicherheut gebracht, damit sie nicht auf die idee kommt die zahhnbürste oder wattepads zu verwenden, um mein becken sauber zu bekommen.
immer wenn sie mich dann verlässst liegen alle dinge, die normalerweise geordnet mein badezimmer zieren, verstreut am zimmerteppich herum und verflüchtigen sich dabei. komischer weise vergisst sie auch immer wieder meinen müllkübel im badezimmer zu leern, bis ich ihn selbst entleere.glaube, ja, dass sie auf farben fixiert is und ihre gehirnstränge nur die gelben und brauen kübel des studentenheimes als müll bezeichnen…..
außederm hat man mühe, den beißenden geruch ihres putzmittels, das das heim sicher bei großen reinigungsmittelfirmen in großen behältern mit großen buchstaben drauf , einkauft…..
hab ich schon erwähnt, dass sie immer zusperrt, auch wenn du im zimmer sitzt?.....