Bettmodelle - die Auswahl ist groß

May 27, 2011 18:17


Bestandteile eines Bettes
Bettmodelle sind so vielseitig und vielfältig wie Pkw-Modelle. Das beginnt damit, dass es sich um ein Einzel- oder um ein Doppelbett handelt. Zur üblichen Einrichtung eines Schlafzimmers gehört das Doppelbett, so wie zu einem Jugendzimmer ein Einzelbett gehört, oft als Klapp- oder als Ausziehcouch mehrfach nutzbar. Ähnlich verhält es sich bei Singlewohnungen oder Appartements.
Ein Bett besteht aus den wesentlichen Teilen Rahmen, Lattenrost und Matratze. Hinzu kommen dann noch Kissen und Laken zum Zudecken. Und es gibt bei den Betten noch die Unterscheidung in die ‚üblichen‘ Betten mit einer Federkernmatratze, im Gegensatz zu den Wasserbetten. Im Anschluss an diese ganz wesentliche Differenzierung beginnen die eigentlichen Bettmodelle, hier dann wiederum untergliedert in die einzelnen Bestandteile der Betten.

Der richtige Platz des Bettes
Eine der ersten Fragen zum Bettmodell orientiert sich an dem Zimmer, in dem das Bett aufgestellt wird. Ist es ein Schlafzimmer oder ein Mehrzweckzimmer? Muss das Bett in die Zimmereinrichtung integriert werden, oder soll das Bettmodell als Einzelteil der Blickfang im Raum sein? Der nächste Gedanke gilt dem Design des Bettmodells. Dann folgt die Frage nach dem Material, und dann die Frage nach der Qualität, in die auch der pekuniäre Aspekt hineinkommt. Bei der Vielzahl an Bettmodellen gibt es für jede Nachfrage eine passende Antwort, sprich das passende Bettmodell. Der Markt von Bettherstellern und Händlern ist groß. Jeder Hersteller führt seine eigene Marke, innerhalb der dann die verschiedenen Produkte, also die Bettmodelle geführt werden. Oft ist der Name des Herstellers auch die Marke des Bettmodells, so dass der Kunde schon an dieser Stelle eine erste Vorauswahl und Entscheidung treffen kann.

Previous post Next post
Up