so, first of all, tonight i'm writing in german, because i'm tired and can't be arsed to think more than absolutely necessary. which also explains the lack of capitals.
dieses woe hab ich alle veilchen in unserem garten gerettet. erstens - ich wusste bis zu diesem woe noch nicht einmal dass wir veilchen im garten haben; die verstecken sich nämlich verdammt gut. zweitens - bevor da jetzt jemand sagt 'oii, die kann man ja nur retten indem man sie stehen lässt, pflücken ist MORRRRDDD!!': mein dad hat die erste rasenmähaktion des jahres gestartet und auf geheiß meines lieben muttertieres gesammelt zu werden ist noch immer 'humaner' als von wirbelnden klingen zershreddert zu werden. (könnt ihr sie hören, die süßen kleinen, wie sie in todesangst kreischen?)
deshalb hatten wir dann das restliche woe ca. 2 handvoll veilchen in mini-väschen auf dem tisch stehen.
ansonsten waren die ferien ereignislos - ich hab mehr oder weniger ein katzenleben geführt; nur ohne haarknäuelwürgen, mit besserem essen und ich brauch mir nach dem klogehen nicht die streu zwischen den zehen herauskletzeln, HA! also kurz gesagt, ich hab lang geschlafen, den einsamen (gottseidank!! der rest der family war beschäftigt mit arbeit, seminar,...) vormittag - und wenn ich mirs recht überlege auch den großteil des restlichen tages - vor der glotze oder mit einem buch (od. fanfiction, danke
duchess_of_hell *huggles*) und einer meiner beiden ebenfalls schlafenden katzen auf dem bauch oder schoß verbracht. kleine essensunterbrechungen inclusive. lästig waren nur die taxifahrten für meine eine schwester, bei der in der 2. woche dann wieder die schule angefangen hatte. die war nämlich prinzipiell während 'gilmore girls' zu holen *grrrr*.
außerdem hab ich bemerkt, dass ich ziemlich unleidlich und zitterig werde, wenn ich nicht regelmäßig fleischhaltig esse, und wenns nur ein paar futzerl hühnerfilet im selbstgemachten chicken-curry (mit ananas, paprika und reis, hmmm) oder ein bisserl schinken auf der pizza sind. in unserem hauptsächlich vegetarischen haushalt kann so eine fleischabhängigkeit durchaus zum problem werden.
nachteil von 2 wochen zu hause: i-net-abstinenz. ok, nicht völlige, aber der gebrauch ist auf das allernötigste mail-checken alle 2-3 tage reduziert, weil man bei unserem modem einschläft, bevor die nächste seite geladen ist. was auch meine leichenähnlichen aktivitätsgrade im lj erklärt.
apropos leiche: das gegenteil is im moment bei meiner gesamten verwandtschaft der fall - die sind irgendwie alle zur selben zeit schwanger oder gebärend. zb. die freundin meines cousins m. (ca. 21 jahre; ich bin furchtbar schlecht mit geburtsdaten) hat vorige woche ein mäderl gekriegt - selina. allerdings hat die schon 2 kinder von 2 anderen männern, also nicht wirklich eine novität, aber immerhin genügend anlass für einen mittleren skandal, und auch der grund, warum meine cousine j. (selbe verwandtschaft, andere kernfamilie als m.) m. und seinem bruder a. per sms die freundschaft aufgekündigt hat. allerdings ist j. (ca. 20 jahre) selbst schon mindestens im 7. monat schwanger. zwar von ihrem jetzt-schon-seit-4-jahren-freund, aber nichts desto weniger ungeplant. (is die pille wirklich so schwer zu kapieren?!?). was natürlich j's ältere schwester b. (ca. 22 jahre) zum anlass genommen hat, ebenfalls schwanger zu werden. die dürfte jetzt etwa im 4. monat sein, und ich hoffe, sie betet dass das kind mal nicht so ausschaut wie das missing link von gorilla, das ihr freund is.
so, das wärs jetzt mal vorläufig von mir, ich schreib wieder, sobald ich wach bin (könnt allerdings einige tage dauern; man gewöhnt sich so schnell ans vielschlafen); dann vielleicht sogar wieder auf englisch ;-)