Gewandungsstatus

Jul 12, 2017 10:29

Kleider machen Leute, das ist im Larp noch sehr viel wahrer als im echten Leben. Wer also einen Charakter mit einem gewissen Status darstellen will, der muss Klotzen. Besonders, wenn der Charakter die schönen Dinge im Leben schätzt.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Klamotte für meine Priesterin.



Gestern habe ich diesen breiten Ziergürtel fertig gestellt. Das Material ist das Endstück des Sari-Umhangs (der Teil, aus dem normalerweise die Sari-Bluse gemacht wird). Inspiriert von diesem neuen Stück habe ich alle vorhandenen Kleidungsstücke auf meine Schneiderpuppe geschichtet.





den blauen "Kittel" habe ich am Wochenende fertig gemacht. Leider sieht man auf dem Bild nicht, dass der untere Saum auch mit Metallverzierungen umlegt ist! Die weiße Untertunika müsst ihr euch wegdenken. An deren Stelle rückt dann eine bodenlange, sehr kräftig petrolfarbene Tunika mit Schleppe. Sobald ich sie genäht habe. ;)







Gehalten wird der Kittel nur von einer Brosche auf dem Rücken. Dieser Stoff fällt so schön! Das Material ist Baumwolle, in der Ausführung "Flammnessel". Sieht sehr Leinen-artig aus, ist aber etwas weicher.




Darüber kommt optional eine drapierte dunklere Schicht aus einem schönen dunkel-petroligen Streifenstoff mit Viskose-Anteil. Das ist im Moment einfach nur ein gerades Stück Stoff, das ebenfalls mit einer Brosche über die linke Schulter drapiert wird. Die Brosche ist übrigens aus Bronze und mit Türkisen versehen.






Als letzte Schicht der bereits bekannte Epic Sari of Epicness [tm] mit Bonuskatze.

Die Seiten des Sari-Umhangs werden noch mit Fingerschlaufen versehen, für die ganz, ganz großen Gesten.




Was noch fehlt: Fingerschlaufen am Sari, Untergewänder (mehrere zum wechseln, notfalls reicht erstmal eins), Gürteltasche, ewtl Umhängetasche, Schleier.
Edit: Umhang!

larp; nähen; yeah!

Previous post Next post
Up