Who Wants to Live Forever

Dec 26, 2011 22:56

Heiligabend gab's das traditionelle Fleischfondue bei uns. Ernst und Ines hatten wieder die kleine Linda dabei - doch da Fanny, als sie irgendwann runterkam, den Hund nicht sehen konnte, hat sie sich auch nicht aufgeregt und Lindeli hat nicht gebellt und ging ihr wohlweislich immer haarscharf aus dem Weg, vielleicht hat sie sich noch daran erinnert, wie Fanny ihr das letzte Mal eins gewischt hat, als sie zu nah an ihr herumtollte...
Wie auch immer ich war dann Weihnachten mit Fanny allein; sie hat mich morgens geweckt, ich hab ihr Frühstück gegeben und bin wieder ins Bett... und sobald ich mir was aus dem Kühlschrank holte, war sie auch wieder zur Stelle und bekam natürlich was ab. Wir haben geschmust und dann hat sie sich wieder ins Körbchen oder sonstwohin gelegt, meist mitten im Weg... das übliche eben.
Vorhin hab ich was gehört und dachte erst, sie muss wieder niesen, doch dann bin ich doch hin und sie lag im Körbchen, aber der Kopf hing etwas schief raus und sie hat mit offenem Maul geröchelt... und dann schlug sie plötzlich noch um sich, vielleicht Krämpfe oder weiss der Geier... und dann hat sie sich nicht mehr gerührt.
Immerhin war's dann etwa innert einer Minute oder so vorbei und sie hat nicht noch lange leiden müssen. Lieber so, relativ kurz und schmerzlos, als die Vorstellung, dass es irgendwann soweit bergab gegangen wäre, dass ich sie hätte erlösen lassen müssen, das fand ich immer eine ganz grauenhafte Vorstellung; aber so war ich immerhin dabei und hab sie noch gestreichelt... und auch wenn ich dabei heule wie ein Schlosshund, ist mir so ein Ende doch lieber.


R.I.P. FANNY 1997 - 2011

Auf dem alten Foto hier hat sie noch ihre leuchtenden Augen. Jetzt im Katzenhimmel kann sie bestimmt auch wieder sehen und in alter Frische überall rumspringen, ohne sich allenthalben den Kopf anzustossen.
Fanny war ja schon 7 Jahre alt, als sie im Oktober 2004 zu uns kam; sie hat also rund die Hälfte ihres Lebens bei uns verbracht und man kann schon sagen, dass sie es schön hatte. Und auch seit ihrer Erblindung diesen Februar hatte sie noch jeden Tag Appetit und sich des Lebens gefreut.
Who Wants to Live Forever. Davon hab ich mir irgendwann mal Klaviernoten aus dem Internet ausgedruckt. Vor ein paar Wochen fielen die Väterchen in die Hände und er hat's mal ausprobiert. Ich hab erkannt, was er zu klimpern versuchte, und hab die olle CD mit Filmmusik aus dem Keller geholt, damit er sich das Original von Queen mal anhören kann... Rosella gefällt die Musik da drauf ebenfalls. Und an Heiligabend wurde das ebenfalls aufgelegt. Das Stück aus Highlander höre ich jetzt auch gerade wieder, weil's gerade irgendwie passt... und denke dabei an Fanny.

bb!fanny

Previous post Next post
Up