Nov 11, 2011 17:34
Davon, dass Leute mir sagen, dass ich "was kann", aber meine Korrektoren und Professorn diese Meinung nicht teilen, kann ich mir nichts kaufen.
Davon, dass ich "nur ein bisschen strukturierter und fokussierter sein müsste", bin ich es eben nicht.
Davon, dass ich ja schrecklich gute Voraussetzungen habe und "nur was draus machen müsste", fühle ich mich nicht besser.
Davon, dass Leute ohne Vergleichswerte mich "nicht hässlich" finden, krieg ich aber keinen Freund, der kein fetter Nerd ist.
Von allem Lob dass ich für irgendwelche Dinge von irgendwelchen do-goodern bekomme, hebt sich mein Selbstwertgefühl nicht, wenn gleichzeitig die Leute, auf deren Urteil ICH wert lege, oder deren Urteil darüber ENTSCHEIDET, ob ich einen Wert habe, der Meinung sind, dass cih und meine Leistung nichts taugen.
Drei Jahre für Scheiße studiert, 3 Jahre Isolation, Ablehnung und Demütigung.
Davon dass ich ein gutes Abi geschrieben habe und eine schnelle Auffassungsgabe habe, kann ich mir einfach nichts kaufen. Meinen Korrektoren ist es scheißegal, dass ich mir tatsächlich eigene Gedanken über eine Hausarbeit gemacht habe, dass ich Tage und Stunden gelernt, gelesen und gearbeitet habe, das ist alles einfach egal.
Und weil ich ohne Studium garnichts wert bin, kein Leben nahc meinen orstellungen leben kann, ein Versagen auf jeder Linie bin, lasse ich mich weiter demütigen, muss Versprechen brechen und ernte dafür neue Demütigungen und Ablehnungen, nur um irgendwann einen hässlichen Zettel zu bekomen auf dem steht "Sie haben sich Jahrelang den Arsch aufgerissen, aber weil sie zu dumm für uns sind, dürfen sie sich jetzt trotzdem einen Job als Taxifahrer suchen."
Ich hasse Universität. Ich will hier weg. Ich will nicht mehr, dass demotivierte, arschige Korrektoren aus einer Laune heraus entscheiden, ob Wochenlange Qualen etwas wert waren oder ich mein leben in den Mülleimer werfen darf, Geld mit Studiengebühren verbrannt wurden und mir meine Eltern weiter vorhalten, dass ich ja so viel besser sien könnte, wenn ich nur keine Interessen außerhalb meines Studiums hätte, und generell ein besserer, tollerer Mensch wäre.
Ich will einfach nicht mehr.
Von eurem hohlen Lob kann ich mir nichts kaufen.
Von eurer desinteressierten Ablehnung auch nicht.