WM Tag Nr. 8 & 9

Jun 17, 2006 23:45

Da sich der Wochenendausflug dank meines Asthmas erledigt hat, bin ich nun doch hier. Gestern ging es mir allerdings nicht wirklich gut, sodass ich heute beide Tage zusammenfassen werde.

gestern:

Argentinien vs. Serbien & Montenegro (6:0) in Gelsenkirchen
Leider nicht gesehen, soll aber ein tolles Spiel mit vor allem spannenden Toren gewesen sein. Argentinien ist somit wohl endgültig zum engsten Favoritenkreis zu zählen.

Holland vs. Elfenbeinküste (2:1) in Stuttgart
Die Niederlande haben sich mit diesem Sieg endgültig für das Achtelfinale qualifiziert *freu*. Robben spielte wieder sehr gut und obwohl viele gelbe Karten verteilt wurden, war das Spiel nicht übermäßig brutal. Die Elfenbeinküste schlug sich wacker und hoffte lange auf einen zweiten Anschlusstreffer, welcher aber nicht mehr gelingen sollte.

Mexiko vs. Angola (0:0) in Hannover
Na, wo war denn die starke mexikanische Mannschaft? Die Truppe aus Afrika schlug sich hervorragend und feierte das Unentschieden wie einen Sieg. Schade, dass Borghetti nicht mit von der Partie war, der wäre wenigstens was für's Auge gewesen.

heute:

Portugal vs. Iran (2:0) in Frankfurt
Schönes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, obwohl Portugal meist überlegen war. Figo holte kurz vor Schluss noch einen 11-Meter raus, den Christiano Ronaldo verwandelte. Der Iran ist nun endgültig raus (damit ist wenigstens die Gefahr eines Spieles gegen die USA gebannt).

Tschechien vs. Ghana (0:2) in Köln
(Mein Tipp: 2:0 *hust*) Tja, wer hätte das gedacht? Das angeblich so starke Tschechien unterlag (allerdings ohne Koller) den Ghanesen, und das sogar recht deutlich. Schönes Spiel! Der erste Treffer kam sogar schon in der zweiten Minute und dürfte die Tschechen ziemlich geschockt haben. Die eigentliche Sensation war dann aber, dass ihnen kein einziger Treffer gelang und Ghana kurz vor Schluss sogar noch ein Tor schoss. Sie hätten am Ende sogar mit drei Toren in Führung liegen können durch einen gegebenen Strafstoß, doch schoss der Schütze an den Pfosten.

Italien vs. USA (1:1) in Kaiserslautern
Ebenfalls überraschender Ausgang, nachdem die USA bei ihrem letzten Spiel 0:3 gegen Tschechien verloren hatten. Das Spiel war wohl das Brutalste bisher und endete mit drei (!) Platzverweisen, ergo roten Karten. Bei einem besonders harten Foul des Italieners de Rossi an McBride mit Einsatz des Ellbogens blutete dieser ziemlich heftig über dem Auge. Italien musste am Ende zu zehnt spielen, die USA sogar nur noch zu neunt! Ansonsten waren die Stärken der beiden Mannschaften sehr ausgeglichen, obwohl nach meinem Gefühl die USA sogar etwas überlegen waren. Komischerweise hätte ich ihnen den Sieg gegönnt. Italien ist nicht so ganz "meine" Mannschaft.

Spieler des Tages: Gyan Asamoah (Ghana)

football worldcup 06

Previous post Next post
Up