WM Tag Nr. 6

Jun 14, 2006 23:52

Mann, was für eine Hitze. War heut mit einer Freundin Eisessen und bin auf dem Nachhauseweg beinahe geschmolzen. Auch Homer findet die Hitze unerträglich und hechelt in Hochstgeschwindigkeit. Wenn ich so schnell atmen würde, würde ich hyperventilieren.

Lustig, welch Nationalstolz sich plötzlich zu entwickeln scheint. Selbst wir haben uns eine (kostenlose) kleine Deutschland-Fahne zugelegt. :ugly: Und auf der Straße winkt man allen heftig zu, die eine Fahne am Auto haben. Finde es nur schade, dass man in unserem Kaff nicht allzuviel von der Begeisterung mitbekommt, aber wir wohnen auch reichlich außerhalb. Wenigstens werden ab dem Achtelfinale (oder war's das Viertelfinale?) alle Spiele bei uns auf dem Markt auf einer Großbildleinwand übertragen.

Spanien vs. Ukraine (4:0) in Leipzig
(Mein Tipp: 2:2) Der Schiedsrichter war eindeutig von den Spaniern gekauft! So viele Fehlentscheidungen kann man gar nicht machen. Viermal Abseits gepfiffen, obwohl es eindeutig kein Abseits war und diese Rote Karte, verbunden mit einem 11-Meter, war ja auch ein Witz! Die Mannschaft der Ukraine tat mir leid, ein Tor hätte ich denen zumindest noch gegönnt, obwohl Spanien natürlich trotz allem verdient gewonnen hat. Das war es wohl mit dem "heimlichen Favoriten Ukraine.

Tunesien vs. Saudi-Arabien (2:2) in München
(Tipp: 1:3) Spiel nicht gesehen, da wir zur Hundeschule waren.

Deutschland vs. Polen (1:0) in Dortmund
(Ich tippte 3:1) Hilfe, meine armen Nerven! Sauspannendes Spiel und toller Einsatz der Deutschen. So will ich das bitte immer sehen! Die Polen kamen zwar zu Beginn noch gut mit mit einigen Chancen, aber in der zweiten Halbzeit hatten die Deutschen den Ball zu gefühlten 90 % in ihrem Besitz. Dass dennoch nur ein Tor (und das in der Nachspielzeit!) dabei heraussprang, ist den dutzenden vergebenen Chancen zu verdanken. Klose und Podolski hatten beide eine eigentlich 100prozentige Torchance und haben es trotzdem vermasselt. Der Ball wollte bis zur 91. Minute einfach nicht reingehen, obwohl die Deutschen rein spieltechnisch gesehen deutlich besser spielten. Heute passte es sogar in der Defensive mit Mertesacker und auch Lahm allen voran. Nur die Offensive..da wurden zu viele Tricks versucht, die oft genug schiefgingen, und viel zu spät abgespielt. Schweinsteiger und Ballack überzeugten heute nicht, auch Schneider war mir heute irgendwie suspekt. Erst als Oliver Neuville und David Odonkor eingewechselt worden, ging nochmal die Post ab und nach weiteren nervenaufreibenden Chancen (mit zweimal Pfosten) gab's dann endlich das Tor durch eine geniale Flanke von Odonkor (der Mann ist GUT!) auf Neuville, der das Ding dann endlich reinpfefferte. Klasse Spiel mit verdientem Sieger und einer jubelnden Bloomie.

Spieler des Tages: David Odonkor (Deutschland)

football worldcup 06

Previous post Next post
Up