World of Warcraft - Legion

Oct 13, 2016 17:10




Ich habe es tatsächlich gewagt und mir das neue World of Warcraft Addon Legion vorbestellt. Ich gab mir sogar das Brett meine Chars alle auf 100 hochzuspielen, um freie Auswahl zu haben, sobald das Addon herauskäme. Hätte ich gewusst, was auf mich zukommen würde, hätte ich mir diese Zeit mit einigen Klassen vermutlich erspart, da ich sie vermutlich niemals wieder spielen werde.

Soll nicht heißen, dass ich Legion komplett verdamme. Es gibt positive und eben leider auch negative Änderungen. Mit manchen Änderungen kann ich mich arrangieren, andere finde ich klasse und ein paar haben mich fast dazu gebracht das Abo gleich wieder zu kündigen.

Die schmerzhafteste Änderung hat meine Diszi-Priesterin Kamryn erfahren. Ich habe Diszi geliebt. Kamryn war mein Main. In jeder Hinsicht! Sie war mein erster Charakter und blieb das bis August diesen Jahres. Dann kam die gravierende Änderung des Diszi-Priesters und ich war gefangen zwischen - ich passe mich an, ich fange an zu heulen, das wird schon, ich lösche den Char, ich wechsle auf Heilig, ich lösche den Char. Ich habe ihr kürzlich noch eine Chance gegeben und sie bis Level 102 in Diszi gespielt. Zum questen ist das ja ganz nett, aber nicht für Instanzen und nicht für Raids - besonders für mich nicht für Raids. Ich habe es geliebt Tank-Heilerin zu sein. Und ich war gut! Der Diszi ist so komplett verändert worden, dass ich absolut nichts mehr finde, das mir daran Spaß macht und das ist etwas, das mich ziemlich stark bedrückt - schon richtiggehend deprimiert. Das kann man nicht verstehen, wenn man nicht selbst gerne mal zockt und wirklich DEN einen Lieblingschar hat, der ein seit Jahren begleitet und in dem das ganze Herzblut von zig Jahren Spielzeit steckt. Mein Herz ist in dieser Hinsicht von Blizzard in tausend Stücke gerissen worden.

Amari, meine Verstärker-Schamanin, finde ich übrigens auch absolut indiskutabel und inzwischen unspielbar. Sie ist langweilig geworden. Sie hat keine Elementarfähigkeiten, was sie wie einen deppigen Krieger wirken lässt und das ist, neben dem Todesritter, die Klasse, die ich am wenigsten leiden kann. Danke, Blizzard! *hmpf*

Aber kommen wir zum Positiven. Da ich Kamryn mehr oder weniger auf Eis gelegt habe, habe ich mich auf meine Nebelwirkerin (Mönch) Ukumai (yeah, Darling, du hast mich inspiriert und ich LIEBE diesen Namen!!!) verlagert. Es macht Spaß mit ihr zu heilen und ich komme inzwischen sogar in Mystischen Instanzen zurecht und raide nun auch mit ihr. Leider fehlen mir mit ihr alle Erfolge, die ich mit Kamryn habe (besonders natürlich der Ruf bei all den Fraktionen) und die ich ganz bestimmt nicht neu farme. Dafür fehlt mir die Lust und auch die Zeit. Ich versuche entspannter zu spielen als früher, habe wieder zurück zur Allianz und auf einen anderen Server (Un'Goro) gewechselt und habe dort eine nette Gilde. Die ganze Familie ist dort. Für die Änderungen am Mönch bin ich Blizz dankbar, auch wenn ich schon vorher gerne und auch gut mit Ukumai heilen konnte. Dahingehend hat sich für mich nichts geändert.

Die Idee mit den Artefaktwaffen finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Das Hochleveln ist halt etwas zeitraubend.

Immer wieder bin ich hin und hergerissen, ob ich das Spiel lieben oder hassen soll ... Würde Blizz den Diszi wieder zurückschrauben, wäre ich vermutlich zufrieden. Auf Amari könnte ich zur Not eher verzichten bzw. sie in einer anderen Skillung spielen, da Elementar oder Heilung auch immer Spaß gemacht haben. Aber auf Kamryn zu verzichten, ist wie einen lieben Freund für immer verloren zu haben.

me: gaming, me: ranting

Previous post Next post
Up