Urlaubs Bericht...

Aug 07, 2007 09:00

Sonntag, 15.7.
Gegen 10 Uhr holte uns Eros' Papa ab um zum Flughafen zu fahren. Kurz nach der Abfahrt fiel mir auf, dass ich unsere Canon IXUS zuhause liegen gelassen hatte. Doof aber nicht zu ändern. Außerdem hatte mein Papa ja auch noch eine :)
So flogen wir also um 12:35 Richtung Mallorca. Dort angekommen erstmal unser Gate zum Umsteigen gesucht. Hatten es auch recht schnell gefunden. Nur leider dauerte es ziemlich lang und kurz bevor wir hätten einsteigen können, wurde das Gate gewechselt. Nicht so schlimm... im Endeffekt hatten wir wegen der Drehung der Startbahn 1 1/2 Stunden Verspätung. Meine Eltern erwarteten uns schon. Nach der Ankunft in Valencia mussten wir noch Eros als neuen Fahrer für den Mietwagen eintragen lassen. Eigentlich wohl eine Sache von 5 Min. bei uns dauerte es aber deutlich länger, weil wir einen neuen Wagen bekommen sollten. Da der Polo verkauft wurde... naja. So bekamen wir dann einen Ford Focus Kombi und fuhren los Richtung Dénia. Dort angekommen haben wir erstmal das Haus besichtigt. Schön! Wenn auch an manchen Stellen mit Mängeln. Dann gingen wir Essen. Ins Restaurant Duodama wo ich einen Schwertfisch mit Kartoffeln und Eros Lamm mit Minzsoße (ziemlich lecker, wenn man sich dran gewöhnt hat) probierte. Meine Eltern hatten Huhn mit Estragonsoße, was ihnen auch gut geschmeckt hat.

Montag, 16.7.
Früh mussten wir raus an unserem 1. Tag in Denia. Auf zum Markt. Sind über den Markt geschlendert, wo es Klamotten und vieles mehr gibt. Danach dann einkaufen im Mercadona. Mittags ging es an den Pool - einfach relaxen. Nach dem Abendessen, was für Eros und mich aus Thunfischtaschen bestand fuhren wir in die Stadt. Sind über die Marques de Campo (Hauptstraße und abends Fußgängerzone) geschlendert. Auch am Hafen waren wir und holten uns noch ein Eis. Auch dem Internet-Cafe statteten wir einen Besuch ab.

Dienstag, 17.7.
Nach dem Frühstück ging es auf zum Einkaufen. Meine Eltern zeigten uns den Aldi und wo wir unsere Lieblingstomatensoße Solís am besten kaufen. Als wir am Strand vorbei fuhren, sahen wir, dass es auch JetSki zum Mieten gibt. Also haben wir uns informiert, was sowas kostet. War uns aber leider zu teuer - vielleicht beim nächsten Besuch. Danach ging es wieder an den Pool. Zum Abendessen gab es Wurstsalat. Dann schlenderten wir wieder über die Marques. Auch beim Castillo gingen wir vorbei. Danach gab es bei unserer Eisdiele wieder leckeres Eis :)

Mittwoch, 18.7.
Darauf freute ich mich sehr. Denn heute gings auf nach Vergel in den Safari Park ;) Gab ein paar aufdringliche Strauße am Eingang. War echt lustig, denn manche Autos haben sie sehr genau durchsucht und wohl auch irgendwas gefuttert. Wir waren dann nicht ganz so interessant. Den Löwen und Tigern war es viel zu warm. Die hatten sich bedächtig in den Schatten gelegt und schlummerten dort vor sich hin. Die Gehege der anderen Tiere waren leider ziemlich kahl. Eine Känguruh Mama zeigte uns ihr Baby und es gab auch ein Albino Känguruh. In der Veterinärsstation saßen 2 Baby-Löwen in einem kahlen Raum und in einem anderen lief ein Straußenbaby umher. Tat uns in der Seele weh, diese süßen Kerlchen dort ganz allein sitzen zu sehen. Im Restaurant gab es dann einen typisch spanischen Hamburguesa. Sehr lecker. Ich überlegte, ob ich mit den Seelöwen schwimmen gehen wollte (wird dort jetzt in jedem Park angeboten). Aber auch da warte ich ma aufs nächste Jahr. Dann ging es nochmal nach Hause um kurz zu verschnaufen. Dann ging es in die Höhle Benidoleig, wo wir eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Höhle machen konnten. Dann ging es nach Alcali ins Restaurant "La Solana". Dort kann man gut, viel und günstig essen. Was wir auch taten :) Als Vorspeise hatte ich die Espaghetis (lecker überbacken) und Eros den Gemischten Vorspeisen Teller (der viel mit etwas Wurst und Käse eher mau aus). Zur Hauptspeise hatten Mama und ich die Ente mit Orange gewählt *mjam*. Geschafft haben wir sie nicht und ließen uns einen Teil mitgeben. Eros hatte Kaninchen in Tomatensoße - war auch super zart und lecker. Papa hatte den obligatorischen Schweinebraten :) Zur Nachspeise hatte Mama Eis und wir 3 anderen FLAN... Eros' erstes Mal. Er dachte es wäre süßer, hat ihm aber gut geschmeckt. Danach fuhren wir zurück nach Denia, wo wir noch kurz ins Internet Cafe gingen.

Donnerstag, 19.7.
Auch an diesem Morgen wurde eingekauft. Meine Eltern brauchten noch ein paar Dinge, die sie mitnehmen wollten. Dann fuhren wir nach Jávea. Eros gefiel die Strecke dorthin, weil diese kurvenreich durch die Berge führt. Mittags gingen wir wieder an den Pool. Das letzte Mal für meine Eltern. Abends gingen wir wieder in die Stadt, ins Internet Cafe um meine Eltern einzuchecken. Statt Eis hatte ich an diesem Abend einen Batido de Chocolate. Sehr lecker - bissle weihnachtlich mit Zimt :)

Fortsetzung folgt...

urlaub

Previous post Next post
Up