Zum Absturz des Flugzeugs der Malaysian Airlines MH17 gibt es viel Diskussionen, Theorien und Analysen.
Es gibt zwei Ebenen in diesem Ereignis - einmal die Realität, und einmal das, was jetzt und später die Herrscher über die Massenmedien als für alle Zeiten gültige offizielle Erklärung bringen werden. Die Menschen sind jedoch so, dass sie gerne die Rätsel lösen und die Realität kennen wollen. Ich sammele hier die Materialien zusammen, die mir am meisten realistisch erscheinen.
Es tut mir leid, wenn dabei Menschen umgekommen sind, wie es mir leid tut für jeden einzelnen ukrainischen und russischen Menschen, die in den letzten Monaten in den Kämpfen umgekommen sind. Und für jeden Syrier und Palästinenser oder Israeli und Iraker und Afganistaner und jeden anderen... Jeder denkende Mensch, der die Liste der Konflikte unserer Zeit vor Augen hat, kennt das Subjekt, das bei jedem dieser Konflikte seine Finger im Spiel hat - USA. Und für mich gibt es keine Frage, wer der Fiinger war, der abgedrückt hat, ich für mich kenne den Kopf, der den Befehl gab zu drücken und sie sind für mich die Schuldigen.
Jeder Provokation hat ein Ziel. Das Ziel ist der Krieg in Europa. Wir gewinnen, wenn dieses Ziel nicht erreicht ist. Lasst uns unser Ziel - Frieden - im Auge behalten. Panik, Emotionen, Angst, gegenseitige Beschuldigungen ... führt vom Ziel weg.
Und jetzt, weil ich doch menschlich bin, und auch gerne Rätsel auflöse, poste ich alles was ich fand faktisches zu dem Flugzeugeabsturz am 17.07.
Ein Audio mit dem Augenzeugen von der Volkswehr [Übersetzung]:
"Es gab einen Knall. Hlop! Wir dann gleich als zwei unsere SUshki [so nennt man auf Russisch die SU-Flugzeuge] kamen und griffen diese Sushka an, diesem hat aber keiner was getan, es ist von selbst sofort, hat sich angefangen zu drehen, so zu wirbeln, dann hat es angefanen in zwei Hälften zu zerfallen, es begann alles mögliche dort rauszufallen - Leichen und Körper, alles fiel raus. Dann wirbelte es ganz stark, Höhenflosse fliegt in eine Richtung, irgendwohin zu Grabovka und diese [Maschine] sie sehen doch wie, sie ging ... gar nicht.. sie ging so schön so, dann - hlop! - und fiel so. Sie sehen doch, wie sie gefallen ist. Ruhig, nicht gerissen, nicht gekratzt nichts. Und die Leichen, sehen sie, fängt an bei dem Übergang Grabovka, ne, Petropavlowsk. Und so liegen sie auf dem ganzen Feld, überall, irgendwelche Post, irgendwelche Medikamente, alles. Sie sehen doch wie zerstreut. Gucken sie mal, wenn dieses Flugzeug, wenn irgendwas irgendwo passiert wäre, es wäre runtergekommen genau dort, aber ich sag ihnen, es begann zu zerbrechen, alles begann rauszuschleudern. Herausgeschüttelt. Und dann, nach es im Wirbel war, es platzte komplett und das vordere Teil legte sich hier und die Höhenflosse ging nach Grabovo, liegt dort. Und die Leichen, achten sie drauf, sie sind nicht frisch, sie haben kein Blut, nichts. Und sehen sie, sie stinken alle nach Essig
[Andere Stimmen:]
- Ich kann nicht verstehen, sie müssen doch bluten.
- Ja, ich sag doch.
- Sehen sie sich die Leichen an. Sie sind irgendwie.. wie gequetscht alle, wie blau. Sehen sie sich doch an.
- Sehen sie dort, liegt eine weiße Frau [im Sinne "absolut bleich"]. Sie ist völlig... nicht frisch.
- Das ist was ich ihnen sage.
Click to view
Ein Video von der Absturzstelle:
"Die Volkswehrleute, die sich an der Absturzstelle befinden, behaupten, dass vor der Katastrophe hinter dem Passagierflugzeug ein Angriffsflugzeug der ukrainischen Luftwaffe flog. Und vielleicht noch fügen wir hinzu über den Verdacht der Volkswehrleute in Bezug auf die Körper.. das ist einer davon... dort wo viele Körper ohne Kleidung... gefunden viele Körper ohne Kleidung und nicht verbrannt."
Click to view
Hier ein Video ohne Kommentar, manchmal hört man Menschen, die von der Absturzstelle telefonieren und zu ihren Gesprächspartnern sagen, dass sie von der Absturzstelle eines wohl tatsächlich Passagierflugzeugs sprechen.
Click to view
Die Twits des berühmt gewordenen geheimnisvollen spanischen Lotsen im Flughafen von Kiev Borispol.
Übersetzt mit google: Das Flugzeug B 777 wurde von 2 ukrainischen Kampfflugzeugen begleitet bis er vor minuten vom Radar verschwand
Es gibt bei mehreren Usern die komplette Auflistung seiner ca 20 Twits an diesem Abend, aber keine Screenshots mehr.
Hier sie alle. Noch ein Telefonat mit dem Augenzeugen hier:
http://cassad.net/category/war/211-podrobnosti-gibeli-malaziyskogo-boinga.htmlÜbersetzung:
"Ich habe ein Blatt. Mit dem Blut, mit dem frischen. Dort sieht man. Von diesem Board. Die Sachen sind weiter weg gefallen. Das ist in der Gegend Siedlung Petropavlovka, es gibt dort Teile. Es gibt schon eine Gruppe in VK, sie haben schon die Fotos dort veröffentlicht vom Boing. Weiter, hinter Rassypnoe, neben Terikon dort gibt es Leichen. Dort waren Leute, dort haben die Leute das alles gesehen.
Ich habe persönlich gesehen.. es gab 3 Explosionen. Erste, zweite, dritte. Nach der ersten Explosion, bin ich auf das Dach gestiegen und habe gesehen - das Flugzeug fällt, ist schon fast am Boden, Explosion, Wolke schwarze und zwei Fallschirme steigen ab. Einer stieg ab auf die Tragfläche, der zweite fiel schnell, wie Stein. Kurz gesagt, das ist alles, was ich sah, aber noch - in diesem Augenblick flog ein Jagdflugzeug Richtung Debalzewo. Von Rassypnoe Richtung Debalzewo. Wie hast du verstanden?"