Marat Baschirov wurde zum Premierminister der VRL ernannt. (Link zur Quelle im Titel)
Вторник, 08 Июль 2014 20:48
Heute (8.6.2014) hat der Oberste Rat der Volksrepublik Lugansk (VRL) die Kandidatur von Marat Baschirov für den Posten des Vorsitzenden des Ministerrates der VRL bestätigt.
Der neu gewählte Leiter des Ministerrates bestimmte die nächsten Prioritäten der Tätigkeit, die „auf die Lösung der wirtschaftlichen und Haushaltsfragen gerichtet werden“. Zum Haushaltsbudget der Republik sagte Baschirov, dass „die Arbeitsversion bis zum November vorbereitet werden soll“. „Die Arbeitsversion des Budgets wird in Rubeln vorbereitet. Da uns Kiev gestern von den Finanzierungskanälen ausgeschlossen hat, erzeugte das die Frage, welchem Währungsraum wir uns anschließen“, - machte er klar.
Wie
ITAR-TASS mitteilte, wird die neue Regierung im Bereich der Energetik über die Zusammenarbeit mit der Russischen Föderation beraten. „In Angesicht des kommenden Winters stellen wir die Frage über das Stationieren bei uns der Dampfgeneratorstationen, die in Sotschi und auf der Krim schon aufgestellt wurden. Sonst werden wir die Spitzen in dem Stromverbrauch der Wintermonate nicht aushalten“, - sagte Baschirow. „VRL hat eine einmalige Situation, die es nicht in der VRD gibt - wir sind an das Gassystem Russlands angeschlossen, deswegen wird es bei uns keine Lieferprobleme geben“, - meint Baschirow. Er sagte weiter, dass die Erhöhung der Tarife für Heizung/Wasser usw. im kommenden Jahr per Gesetz ausgeschlossen wird.
Zum Thema Bankwesen versprach der Leiter des Ministerrates die Stabilisierung des Sektors. „Ich war spazieren und sah die Schlangen in den Banken, um die Einlagen abzuheben. Um den Bankensektor zu stabilisieren, wird es möglicherweise nötig sein die Beschränkungen für die abzuhebenden Beträge einzuführen. Um später alle Auszahlungen inklusive der aufgelaufenen Prozente tätigen zu können“, - unterstrich er.
Die Wirtschaft der VRL befinde sich, nach Baschirov im „halb- Kriegszustand“. Die Aufgabe der Regierung ist der Front alles nötige zu geben aber nicht zu Lasten der Bewohner, sagte der Ministerratsvorsitzende zum Schluss.
[Fett markiert von mir.
Wirtschaflich weitestgehend selbständig ist theoretisch der Verbund der drei ex-Gebieten von der Ex-Ukraine: Donezk+Lugansk+Dnepropetrovsk.]
UPD
mehr Informationen zum Baschirow aus dem Internet
Quelle:
http://lobbying.ru/content/persons/id_3415_linkid_2.html Baschirov Marat Faatovitsch, der Vorsitzende des Ministerrates der Volksrepublik Lugansk, ehemaliger Vize-Präsident für strategische Kommunikationen und Regionalpolitik des KES-Holdings [
Komplexe Energetische Systeme].
Geboren am 20.Januar 1964 in Izhewsk.
Ausbildung
1986 Gerätebaufakultät des Instituts für Mechanik Izhewsk, Fachrichtung „Ingenieur Konstrukteur-Technologe für Radioelektronik“.
2008 Ausbildung in der Akademie der Volkswirtschaft in der Regierung der RF im Programm „Reformierung und Entwicklung des gesamtenergetischen Systems Russlands“.
2012 MGU, MBA-Abschluss „Verbindungen mit den staatlichen Strukturen (GR)“ unter der Leitung des Vorsitzenden der Staatsduma der RF Naryschkin S.E.
Berufliche Tätigkeit
Seit 1987 in den Organen des Innenministeriums der Stadt Izhewsk.
Seit 1991 - der Abgeordnete des Gemeinderates, Vorsitzende des Komitees für Rechtsordnung, dann der Stellvertretende Vorsitzende des Gemeinderates.
Seit 1994 - der Helfer des Abgeordneten des Föderationsrates der RF, des Vorsitzenden des Komitees für internationale Angelegenheitn W.Podoprigor.
Seit 1997 - Generaldirektor der Gesellschaft „Image - Kontakt“ (Unternehmensberatung).
2003-2004 - Stellvertretende Leiter der Public Relations- Abteilung, Leiter des Pressedienstes des Gouverneurs des Gebiets Nizhnij Novgorod.
Seit April 2004 Berater des Generaldirektors der Geschlossenene AG „Renova“
Seit Mai 2005 - Leiter der Direktion für regionale Projekte der Nichtkommertiellen Organisation „Institut der korporativen Entwicklung“ (innerhalb von Holding „Renova“)
Seit 1.Februar 2008 - Vizepräsident für strategische Kommunikationen und Regionalpolitik des KES-Holdings (Komplexe Energetische Systeme)
2011-2013 - Director für Zusammenarbeit mit den Regierungsstrukturen und strategische Kommunikationen der Geschlossenen AG „KES“.
Seit Juli 2014 - Vorsitzende des Ministerrates der Volksrepublik Donezk.
Vorstandsmitglied „Interfax - Agentur für Energetik-Information“
Vorstandsvorsitzende AG „TGK-5“ (Energie)
Vizepräsident der Partnerschaft „The National association of Government Relations Specialists“ (RGRA)
Mitglied der Nationalen Registers von unabhängigen Direktoren der Russischen Union der Industriellen und Unternehmer.
Vorsitzender des Aufsichtsrats des Interregionalverbandes der Arbeitgeber Energieversorger (RAPS)
Mitglied des Sachverständigenrats des Föderalen Antimonopoldienstes.
Mitglied der Arbeitsgruppe für Wohnungs-und Versorgungswirtschaft des Ministeriums für regionale Entwicklung.
Mitglied der Kommission des Energieministeriums der Russischen Föderation für Kongresse und Ausstellungen.
Mitglied des Ausschusses für Energie (Russische Union der Industriellen und Unternehmer)
Der beste Experte für Goverment Public Relations in der Energiewirtschaft in 2011.
Ausgezeichnet vom Energiemininster der Russischen Föderation für den bedeutenden Beitrag in dem Personalbau des Brennstoff- und Energiekomplexes.
Ausgezeichnet vom Präsidenten der Russischen Föderation Putin W.W.