Meinungen: Die Vetreterin der Geschworenen hat das Wort

Mar 30, 2014 14:25


Die Gedanken einer Dame, einer russischen Emmigrantin, lebt in Frankreich. Ist ein bisschen Malerin, ein bisschen Designerin und ein bisschen Fremdenführerin.

Schon immer absolut apolitisch und überpolitisch, eine ganz kuschelige, nur „five o'clock tea“ Gespräche. Vorrangig über die Kochrezepte. Und über Kunst.

Natürlich, Freidenkerin.

Natürlich regelmäßig elegant den Putin getadelt.

Natürlich in den Geburtsmonaten von Maidan - nur ganz bisschen und adelig - ihr Mitgefühl für Maidan und  Regierungsaustausch-wunsch geäußert.

Und dann...

Ich werde nicht mehr schweigen!

  • 9 мар, 2014 at 11:00 AM


Ich konnte mir nicht vorstellen mal den nachfolgenden Text schreiben zu müssen, ich habe ganz bewusst alle politischen Themen in LJ gemieden, denn ich komme hierher, um die Seele baumeln zu lassen und mit Freunden zu sein.

Meine lieben sogenannten ukrainischen friends, wir haben viel übereinander erfahren in diesen zwei Wochen. Wir haben erfahren, dass die Russen Agressoren, Faschisten und Eroberer sind. Diejenigen von uns, die, um euch zu unterstützen und von dem Alltag abzulenken irgendwelche friedlichen Postkarten mit Blumen, Katzen und schönem Essen gepostet haben, mussten sich anhören, dass ihr sie dafür am liebsten gef...t(c) sehen wollt, diejenigen, die ihre Position versuchten zu erklären sollten verstehen, dass sie für solche Position vernichtet werden müssen und überhaupt jeder, deren Weltbild mit eurem nicht übereinstimmt. Ich muss gestehen, dass diese Welle der zuerst unerklärbaren Agression uns vor den Kopf stieß, denn eigentlich wolltet ihr doch Demokratie und Freiheit und das beinhaltet doch verschiedene Meinungen. Es hat sich aber herausgestellt, dass es nur eine Meinung geben kann - eure, und alle anderen ganz demokratisch kein Existenzrecht besitzen.

Weiter werde ich nur für mich alleine sprechen.



Als euer Maidan anfing, habe ich nur mit leichtem Verwundern Schulter gezuckt: ihr habt es doch schon 2004 gemacht, was hat es für einen Sinn? Aber, vielleicht habt ihr Spass daran, das Neujahr draußen zu feiern, euer Recht. Als ihr angefangen habt zu schreien, dass eure Miliz [Polizei] beim Versuch den Platz für den Aufbau des Tannenbaumes zu räumen die Studenten verprügelt hat, und unser Fernsehen zeigte, wie diese Studenten die Polizei angesprungen haben, kamen mir die ersten Fragen. Als das erste Blut floss, und ihr die Schuld dafür dem „Berkut“ gegeben habt, das Bild an meinem europäischen Bildschirm aber zeigte, dass „Berkut“ unbewaffnet war, und ihr sie mit Baseballschlägern und Ketten verprügelt habt, das heisst, jemand anderer hat geschossen, und es war eine Provokation, habe ich angefangen das mit Versprechen der Europäischen Union betrogene und benebelte Volk zu bemitleiden. Aber als es mit der Krim passierte, und die hemmungslose Agressionswelle im Netz über uns herüberschwappte, es hagelte extremistische Aufrufe, die die Russen aufforderten genau die gleiche Schlacht in Russland zu organisieren, um euch zu unterstützen, was dann auch von russischen „Oppositionellen“ verbreitet wurde, da konnte ich nicht mehr so tun als würde nichts passieren.

Man kann mich wahrlich nicht verdächtigen von der Putins Propaganda bearbeitet worden zu sein, ich lebe schon lange nicht in Russland, und ich sehe prinzipiell kein russisches und kein ukrainisches Fernsehen, damit keine Seite meine persönliche Position beeinflussen kann. Das habe ich euch zu sagen. Wir haben lange eure Lügen über uns geduldet, jetzt seid ihr an der Reihe die Wahrheit über euch zu erfahren.

Ukrainische Medine verzerren planmäßig und vorsätzlich die Information mit dem Ziel das Vold zu desorientieren und Angst vor dem Krieg zu schüren. Maidan war eindeutig ein militärischer Putsch. Jetzt sind Nazisten an der Macht.

Die Schuld daran habt ausschließlich ihr.

Das auf beiden Seiten geflossene Blut - ist auf eurem Gewissen.

Jetzt ertönen schon Schreie „nicht dafür waren wir auf Maidan“ und „wir wollten das nicht“. Vielleicht. Ich verstehe, dass es sehr schwer ist arm zu leben, ich verstehe, dass eure diebische Regierung euch bis an den Rand führte, aber ihr hattet nie eine andere alle 23 Jahre, nicht wahr? Gut, ihr habt an irgendwelche Ideale geglaubt. Aber für diese Ideale habt ihr euch neben Faschisten gestellt. Und dann habt ihr zusammen mit ihnen fröhlich gehüpft „Wer ist nicht mit uns - der ist Moskal*“, geschrien „Ukraine über alles! Helden über alles!“, ihr habt gehofen Barrikaden zu errichten, Pflastersteine und Molotovcoctails gereicht, die dann in die unbewaffneten, nur mit ihren Schildern beschützten Berkuter und Wehrpflichtigen geworfen wurden, die übrigens auch eure Leute sind. Ihr habt sie aber für „nicht-unsere“ erklärt. Und das bedeutet - ihr seid auch Nazisten.

Ich glaube, unsere Gesellschaft ist zu tolerant und unwahrscheinlich politisch korrekt gegenüber auch solchen Erscheinungen geworden, an denen man nicht mit gesenkten Augen als ob nichts daran wäre, vorbeigehen darf.

Es ist Zeit die Dinge mit ihrem Namen zu nennen, sonst, wenn wir weiter so schweigen und tolerieren werden und so tun, als ob nichts geschehe, dann wird Nazismus morgen direkt zu uns nach Hause kommen, wo auch immer dieses Haus sich befindet.

Ich beschuldige die Anführer von Maidan und die an die Macht gekommene Chunta der Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Ich beschuldige die ukrainischen Massenmedien des zielgerichteten Informationsterrors und Desinformation ihrer Bürger mit dem Ziel die Lage im Land zu destabilisieren und die Völker aufeinander zu hetzen.

Ich beschuldige die liberalen russischen Massenmedien der bewussten Verzerrung der Information und der Anstiftung zu den extremistischen Handlngen auf dem Territorium Russlands, der Verunglimpfung der Handlungen der Regierung und russischer Menschen.

Ich beschuldige die liberalen Massenmedien der Welt der Verzerrung der Informationen mit dem Ziel eine negatives Bild Russlands und russischer Menschen in den Augen der Weltgemeinschaft zu erschaffen. Dazu kann ich noch ergänzend vermerken, dass viele und viele ausländige MM erzählen und zeigen nicht so agressiv oder erzählen und zeigen so, wie es ist.

Was eure Behauptungen betrifft, dass es keine Banderas gibt und es alles nur ein Produkt des entzündeten Einbildungsvermögens sei, dann will ich sagen: wenn du dich für einen ukrainischen Nationalisten hälst und Bandera dein Held ist, dann bist du ein Bandera und dich gibt es in Real. Nur darfst du dich nicht mit dem ukrainischen Volk identifizieren, ihr habt mit ihm nichts zu tun. Nazist hat überhaupt keine Nationalität, er ist ein Unmensch und ein Untoter.

Ich will noch was klären.

Denkt nicht, dass wenn ihr immer noch beim mir als friends geführt seid, dass ich euch deswegen in eurer Agression unterstütze und eure Lügen glaube.

Die friends, die sich für ukrainische Nationalisten halten oder alle Handlungen von Maidan und Chunta, die auf dem Territorium des ehemaligen Staates Ukraine operieren, unterstützen, löscht bitte mich aus euren friend-listen, bitte leise und ohne Türen zuzuknallen. Schickt mir keine Links und versucht nicht mir etwas zu beweisen. Meine Toleranz endete.

Die friends, die sich zu der russischen Opposition zählen, an euch bitte die selbe Bitte.

Eine Frage habe ich gesondert an die ausländischen friends. Ihr lebt schon lange und fest im Ausland, ihr habt die Staatsangehörigkeit eurer jeweiligen Länder, was geht euch der Präsident des fremden Landes an? Was hat Putin euch persönlich angetan, dass ihr ihn so hasst? Als neulich Rodnina [berühmte russische Eiskunstläuferin aus 70er] ein Bild von Ehepaar Obama mit der Banane postete, wurde sie von machen so scharf verurteilt, dass die nicht mal mehr Eiskunstlauf ertragen können. Gleichzeitig habt ihr ohne groß zu reflektieren Zitate und Collagen gepostet, die einen fremden Präsidenten mit Hitler vergleichen. Ist es euer Sinn für Humor? Dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis über Humor und über die direkte Beleidigung eines Landes durch die Beleidigung ihres Präsidenten. Seid jetzt nicht beleidigt, wenn ihr eure Präsidenten in gleicher Gestalt zu sehen bekommt.

Denn die Kraft ist immer gleich der Gegenkraft

Und sollen nur 5, 10, 20 friends bei mir geblieben sein, ich werde ihre Blogs, ihre Kommentare ruhig lesen können, bei ihnen meine Kommentare lassen und werde nicht ständig einen Hintergedanken haben „ist er nicht...“. Ich will nicht im gleichen internetraum mit Nazisten und Feinden des eigenen Volkes existieren, geschweige denn mit ihnen gleich Luft atmen. Und es ist mir vollkommen egal, was ihr über mich denkt.

UPD1: Damit es keine Missverständnisse gibt, für alle, die an das Einmarschieren Russlands glauben.

Russland hat keine Armee auf die Krim gebracht, es reichte die Basis, die sie dort seit 23 Jahren hatte.

Ich erkläre:

1. In unsere hochtechnologische Zeit, wenn die Erde vom Satellitennetz umspannt ist, wenn alle Geheimdienste über jede Bewegung in jedem Punkt der Erde informiert ist, wäre es unmöglich irgenwelche Bewegungen der russischen Armee Richtung Krim zu übersehen. Amerikanische Seite hat jedoch keinen einzigen Beweis vorgelegt, dass es irgendwelche Bewegungen von der russischen Grenze auf das ukrainische Territorium gegeben hätte.

2. Die Grenze zwischen Russland und Ukraine existiert, wenn auch sie „durchsichtig“ ist, dort stehen Grenzposten, die das Recht haben Feuer zu eröffnen in dem Fall des Einmarschierens der ausländischen Truppen, dies wurde nicht registriert.

3. Heutzutage können nur noch die Bügeleisen nicht fotografieren, es gibt jedoch keine Videos über das Einmarschieren, niemand in der Welt hat so was gesehen.

Außer natürlich dieser „Einwürfe“, die es hier und da im ukrainischen und russischen Internetraum gibt, die aber international niemandem vorgelegt wurden und folglich nur fakes sind.

Also gab es kein Einmarschieren, das ist Lüge, um das Volk einzuschüchtern und die Menschen aufeinander zu hetzen.

UPD2: Liberale haben eine Meinung. Ich habe eine Position.

meinung, faschismus, ukraine

Previous post Next post
Up