Heute haben sie mir das BMW-Emblem von der Motorhaube geklaut, vermutlich auf dem Firmenparkplatz. Lumpenpack! Klar, ist nix großes, kostet "bloß" 12,- ... 15,-EUR. Aber wahrscheinlich genau deswegen regt es mich tierisch auf. Für etwas über 10,-EUR etwas klauen, was ich - wenn ich ohnehin nicht auf ein Neuteil bestehe - auf dem Schrottplatz für vielleicht ein oder zwei Euro bekomme, das kapiere ich irgendwie nicht. Hrmpf. Als sie mir damals im Parkhaus an der Hamburger Straße die Chromleiste von der hinteren Stoßstange gehebelt hatten, war ich ja schon sauer, da hätte man aber bei etwas über 60,-EUR wenigstens noch von "das lohnt sich" sprechen können. Jaaaaaaa, auch mich wird das Ersatzteil nur eben diese ein oder zwei Euro kosten, ich habe meinen netten Nachbarn schon drauf angesetzt, aber ich bin jetzt derjenige, der sich kümmern muß, daß er Ersatz bekommt und dieses Arschloch, was jetzt mit "meinem" Emblem durch die Gegend fährt hat sich auf die erdenkbar einfachste Weise "gekümmert". Und daß diese Typen dann auch noch mit dem Schraubenzieher großzügig zu Werke gehen und Kratzer hinterlassen kommt noch dazu. Pack!!!
So, genug aufgeregt.
Samstag Abend war ich übrigens auf dem
Bloc Party Konzert in der Freiheit. Große klasse. Nicht nur, daß im Publikum eine großartige Stimmung war, der Band scheint's auch gefallen zu haben, denn sie haben zusätzlich zu der Zugabe noch eine zweite Zugabe gespielt, weil sie von der Stimmung begeistert waren. Und das, obwohl sie am Abend vorher schon ein Konzert in Hamburg gegeben haben und danach offensichtlich ziiiiiemlich versackt sind. Jedenfalls meinten sie, sie könnten sich an einige Dinge in der Nacht zuvor nicht mehr so recht erinnern und falls sie irgendjemandem zwischen 00h00 und 05h00 zu nahe getreten sein sollten, dann täte es ihnen leid. ;-)=
Sympatische Kerlchen.
Eine Karte für das Roisin Murphy Konzert ( ehemalige Frontfrau von Moloko, nur falls Ihr Euch fragt ) am 24.11. ist bestellt. Das wird bestimmt auch ganz nett, wenn auch deutlich schräger. Letztes Jahr war's jedenfalls so. Also schräg. Und nett.
Letzte Woche war ich ein paar Tage bei unserer Mutterfirma in der Nähe von Freiburg wegen eines Leiterplattenlayouts. Ich bin schon am Sonntag hin und da ich die Bahnreise inklusive Reservierung leider erst sehr spät gebucht hatte, "durfte" ich schon morgens um 06h13 fahren ( den Rest des Tages war keine Reservierung mehr zu bekommen ). Morgens. Am Sonntag. Ich. Um 06h13. *stöööhn* Na, zum Glück konnte ich während der Fahrt ein wenig schlummern, obwohl die Fahrgäste um mich herum einiges anstellten, um das zu verhindern. Aber ich kann ja zum Glück praktisch überall und in jeder Lage schlafen. Der Vorteil an dieser ganzen Geschichte war, daß ich bereits mittags in Freiburg ankam und damit einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter mit Sightseeing verbringen konnte. Das war wirklich schön. War z.B. auf dem Münster und bin ein wenig auf dem Schloßberg herumgestiefelt.
Und meine Sorge, daß ich mich die Abende im Hotel langweile war völlig unbegründet ( ich hatte mir extra zwei Bücher mitgenommen und noch eine DVD, das Hotel war nämlich in einem kleinen Örtchen am ... na ja, wenigstens am Knie der Welt... ). Am Montag kam ein Kollege aus Hamburg nach, der dort in der Nähe eine Schulung besucht hat ( und wir konnten abends schön ein Bierchen trinken ), am Dienstag waren wir dann bei einem Kollegen privat eingeladen, den ich aus einem gemeinsamen Projekt kannte ( und mit dem ich auch schon mal in Freiburg nach Feierabend auf einem Konzert war ) und am Mittwoch Abend war ich mit einem ehemaligen Kollegen aus Hamburg ( den ich zufällig da unten getroffen habe ) Essen und Billard spielen. Soviel zum Thema Langeweile.
Genau. Langeweile. Insgesamt ist es momentan zum Glück gar nicht langweilig. Nicht, daß ich Streß hätte, aber es ist eben auch nicht langweilig. Z.B. bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, mal ein paar Fotos von meiner Reise in die Bretagne online zu stellen. Oder vom Deichbrand-Festival. Mal sehen, wann ich das hinbekomme.