Ratatouille

Oct 05, 2007 23:56

Jaaaaaaaaaaaa, Ratatouille ist angelaufen. Und meine Sorgen waren unbegründet, er läuft im Grindel sogar auf englisch.

Ich habe - ich kann's gar nicht mehr genau sagen - mehr als ein halbes Jahr auf diesen Film gewartet, ihm entgegengefiebert, so daß ich eigentlich nur enttäuscht werden konnte, weil meine Erwartungen sonstwo waren.
Aber. Ich habe mir bereits beim Vorfilm die Lunge aus dem Leib gelacht. Vor etwas über einem Jahr habe ich nach dem Film Over the hedge geschrieben, daß mir schon lange nicht mehr vor Lachen die Tränen über die Wangen liefen. Diesmal ist es nicht nur bei Tränen geblieben, mir tat nach der Hälfte des Vorfilms der Bauch weh und ich mußte tatsächlich nach Luft ringen. Kein Scherz. Genau meine Art Humor.
Und Ratatouille selber ist genau so schön und lustig, wie ich ihn mir erhofft hatte. Die Ratte ist unglaublich niedlich, ohne aber bloß gutzi-dutzi-kindlich-niedlich zu sein, die ganzen Charaktere sind herrlich schrullig und/aber pointiert, die Kulissen oder die Szenerie im allgemeinen mit ganz viel Liebe zum Detail gearbeitet, die Bewegungen ... irgendwie alles perfekt nach meinem Geschmack. Ich bin den ganzen Weg nach Hause mit einem debilen Grinsen auf dem Gesicht gegangen.

Encore! Encore!

@ garak: Gerendert vom feinsten. Mir fehlen die Worte...
Previous post Next post
Up