ein märchen

May 08, 2010 19:47

es war einmal ein münchner medikus, der das schlechte wetter satt hatte. es war schließlich sein freier nachmittag. da sah er die flasche rhum aus madagaskar. diese hatte ihm ein freund geschenkt, seineszeichens ein bekannter betrüger, der auf madagaskar war um dutzende babyelefanten zu retten.
der betrüger hatte unseren medikus gewarnt: "du wirst lediglich ein kleines schlückchen von dem zeug brauchen." doch nach der ersten kostprobe dachte sich der medikus "da pfeif ich drauf! das schmeckt ausgezeichnet und verbreitet ein gefühl von sonne und sommer!" und trank die ganze flasche ziemlich zackig aus. er hatte die wirkung des dieses gebräus aus dem indischen ozean jedoch völlig unterschätzt. ersackte auf dem bett zusammen und fiel in eine kurze ohnmacht. als er zu sich kam, hatte er nur einen gedanken: "MEHR!"
leider war kein alkohol im haus. ebensowenig bargeld. er dachte "kein problem, geh ich eben vor zu spaßkasse". leider diese machte ihrem namen alle ehre "dieser automat ist vorübergehend außer betrieb". der medikus fing an laut zuschreien, wüst die spaßkasse beschimpfend! zurecht. aber ihm wurde auch klar, dass die sache kein spaß würde. ihm blieb nur noch ein ausweg: da sein riesenhobel von tv zu groß zum tragen ist, musstes er seinen neuen laptop beim pfandleiher um die ecke verschachern. der freute sich über so viel high-tech aus dem westen und zahlte ein hübsches sümmchen. mit dem frischen bargeld machte sich unser medikus sofort auf zum 24h getränkemarkt in der allguth-tanke.
und wenn er nicht nüchtern wurde, säuft er noch heute...
Previous post Next post
Up