Sneak Preview: 'Friends With Money'

Sep 01, 2006 04:30

[mood|
groggy]

'FRIENDS WITH MONEY'
OT: 'Friends With Money' (USA, 2005)



Inhaltskram: Olivia (Jennifer Aniston), Jane (Frances McDermond), Christine (Catherine Keener), und Franny (Joan Cusack) sind die besten Freundinen seid ihrer Schulzeit.
Zusammen mit ihren Männern treffen sich die Frauen regelmäßig zum essen um ihre Freundschaft am laufen zu halten. Irgendwie jedoch ist da etwas das Olivia zu schaffen macht: Jane, Christine, und Franny sind alle verheiratet und steinreich. ausser Olivia: Sie ist die einzige die nichtmal einen festen Freund hat, und dazu noch - und das ist genau das Thema das regelmäßig beim essen zur Sprache kommt - Putzfrau von Beruf.
Sie bunktert proben von Hautrcemes und ruft jede Nacht vor dem schlafengehen ihren Ex-Freund an über den sie allen anschein nach immernoch nicht wirklich hinweg ist.
Objektiv betrachtet ist Olivia so gesehen jedoch die einzige die richtig 'glücklich' zu sein scheint: Franny sie Hausfrau die ihrem Ehemann (Greg Germann) niemals ein wiederwort geben würde, Christine die Buchautorin die gerade dabei ist sich von ihrem Ehemann (Jason Isaacs) zu trennen, und Jane die in ein tiefes Loch gefallen ist seid ihr 41. Geburtstag um ist, deswegen alle mit ihren Zynischen Kommentaren nervt und deren Mann allem anschein nach schwul zu sein scheint.
Als Olivia bei einem bestimmten Mann eingestellt wird scheint sich das alles für sie zu ändern...

Genre: Ensemblekomödie
Regie: Nicole Holofcener
Darsteller: Jennifer Aniston, Joan Cusack, Greg Germann, Jason Isaacs, Catherine Kenner, Frances McDermond, Ty Burrell, Scott Caan, Jake Cherry, K.C. Clyde, u.a.
Website: FriendsWithMoney.de
FSK: o.A.
Filmstart: 07. September 2006
Gesneaked: 27. August 2006

Penny meint... Ey der ist ohne witz mal: GEIL!
Eigentlich wollte ich den ja garnicht sehen, aber am Ende war ich dann doch froh. Apropos Ende: Das ist ziemlich scheisse und viele weden sich aufregen.
Nee, das ist auch keine blöde 08/15 Romanze oder irgend ein Hollywood-Klische-Drama: GARNICHT. Das ist einfach ein total guter Film zu relaxen und GUDE LAUNE haben, ganz im ernst.
Schaut euch einfach mal den Trailer an, dann wisst ihr schon bescheid.
Jedenfalls solltet ihr euch den ansehen wenn ihr nicht wisst wo ihr sonst rein sollt wenn ihr grade bock auf Kino habt, oder eben einfach so dort reingehen.
Der Film bockt einfach nur, und es ist ECHT SCHADE das Filme derart nicht mehr gewürdigt werden und viel zu wenig Promotion kriegen.
(Trailer schauen!).

Persönliche Bewertung:




4/5.

filmkritik, sneak

Previous post Next post
Up