day 01 |
a songday 02 |
a pictureday 03 | a book/ebook/fanfic
day 04 | a site
day 05 | a youtube clip
day 06 | a quote
day 07 | whatever tickles your fancy
Okay, dieser Tag wird schwer, weil's kein Geheimnis ist, dass ich nicht lese. Ich würde gerne, aber "Es ist einsam im Sattel, seitdem das Pferd tot ist" sitzt seit Monaten auf meinem Regal und wartet darauf beendet zu werden. Ich hatte es fast durch (Na ja! Ich war zumindest bis über die Mitte hinaus, glaube ich.), aber dann habe ich aufgehört, und wenn ich jetzt wieder anfangen würde, wüsste ich eh nicht mehr worum es geht. Dann habe ich in einem Anfall von Euphorie angefangen mit "The picture of Dorian Gray" und auch das wieder aufgegeben.
"Die Outsider" von Susan E. Hinton habe ich in der Schule gelesen, 6. oder 7. Klasse. Ja, ich weiß, das ist total lame, hab' ich in der Schule gelesen, mimimimi, aber zu der Zeit halt noch, wo man die Deutschlektüre wirklich gelesen und sich nicht auf die Inhaltsangabe aus dem Internet verlassen hat. Und dass ich es Jahre danach immer noch für wichtig befinde, zeigt dass es wohl Spuren hinterlassen hat.
* hob den Revolver und ich dachte: Du verdammter Idiot! Sie wissen doch nicht, dass es nur ein Bluff ist! Und als an den Revolvern der Polizisten das Mündungsfeuer aufzuckte, wusste ich, dass * genau das gewollt hatte. Er wurde von den Kugeln halb herumgerissen, dann brach er langsam zusammen und in seinem Gesicht stand etwas wie grimmiger Triumph. Er war tot, ehe er noch auf den Boden schlug. Aber ich wusste: das hatte er gewollt. Während das Echo der Schüsse noch von den Hauswänden zurückhallte, während ich noch stumm bettelte [...], da wusste ich doch schon, dass er tot war, weil er es wollte und weil * immer alles durchsetzte, was er sich vorgenommen hatte.
Ja. Es ist ein schönes Buch, hat alles was ich mir wünsche, schmierige Haare, Messerstechereien, verprügelte Jungs in Flanell-Hemden, gerettete Babys, Guylove, Tom Cruise auf dem Cover und es gibt sogar einen FILM dazu!! Also lest es, wenn ihr Lust habt. Guckt nicht den Film, weil er ist ein bisschen doof. (Tom Cruise.) Es ist zwar ein Buch für Sechstklässler, aber ich bin noch nicht so weit in meiner Pubertät, okay.
Alternativ könnt ihr
diese niedliche kleine Fan-Fiction lesen, in der es um John (who had a God complex), Dean (who had a Christ complex) und Sam (who had a Judas complex) Winchester und ihrer Unterhaltung mit einem obdachlosen Troll (hey, er wohnt unter einer Brücke!) geht.