Gestern gingen Caspar und ich am frühen Nachmittag auf dem Zürichsee das folgende H-Boot einsegeln, damit wir es mieten dürfen (Foto von Sailcom):
Danach gings gleich weiter nach Luzern. Dort segelten wir das erste Mal zu zweit auf unserem orangen Prachtstück. Anfangs hatten wir nicht schlecht Wind, der allerdings schnell nachliess. Nachdem wir aber bis in den Sonnuntergang hinein in der Luzerner Bucht herumdümpelten und schon mit einem Paddel-Heimweg rechneten, setzte ein fantastisches Windchen ein und wir wollten gar nicht mehr an Land. Die Fotos sind natürlich noch von der Dümpel-Phase (danach hatten wir keine Hand mehr frei für unsere Natel-Kameras):
Als es schon eindunkelte, setzten wir die Jolle schlussendlich doch an Land und beschäftigten uns noch damit, was für Zubehör wir noch brauchen. Das Boot ist wirklich in einem super Zustand. Das Ruderschwert nahmen wir samt Pinne nach Zürich mit, damit wir daran ein wenig herumwerken können: Die Fixierleine muss durch eine dünnere ersetzt werden, damit das Schwert unten bleibt.
Mit einem Ruder in der Stadt herumzulaufen, erzeugt einiges an Aufmerksamkeit. Den krönenden Abschluss dieses tollen Tages bildete ein feines Abendessen im Niederdorf.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal!
Marco