Heute war ein wirklich schöner Tag, was man eigentlich gar nicht vermutet hätte bei dessen Anfang: Es stand nämlich ein Zahnarzttermin ins Haus. Gut, für nichts "schlimmes", war die zweite Session meiner Zahnkrone die ich jetzt bekomme weil mir der Zahn ungünstig abgebrochen ist... Aber sauschlecht geschlafen hab ich die Nacht davor trotzdem und richtig komische, verstörende Sachen geträumt - and die ich mich aber zur Abwechslung nicht mehr genau erinnern kann. Als meine Mama morgens in mein Schlafzimmer kam und nachschauen wollte ob ich meinen Wecker eh gehört habe (der hätte erst in 2 Minuten geklingelt) hats mich senkrecht aus dem Bett gerissen vor lauter Schreck über sie!!! O.O auch keine normale, für mich typische Reaktion.
Hab mich dann zum Zahnarzt geschleppt, mit ziemlich flauen Magen... wenn ich schlecht schlafe wird mir immer schlecht. Warum auch immer... und dort stellte sich heraus: die angefertige Krone ist viel zu hell, so ein shiny Teil neben meinen restlichen Zähnen geht einfach nicht! xD Also sollte ich noch zum Zahntechniker tigern, damit der das korrigieren kann. Seufz, wenns sein muss, ist ja nicht so als hätte ich nichts anderes zu tun. Eigentlich schon nämlich. Mittlerweile war mir richtig schlecht, aber brav die 1 1/2 Stationen von der Zahnärztin zum Zahntechniker gestiefelt, der zum Glück ein ganz Lieber war. Hat mir auch erklärt warum die Krone erstmal zu hell war, weil man den Farbschlüssel VOR dem Abschleifen abgleichen sollte mit den anderen Zähnen weil danach der Mund total ausgetrocknet ist und die Zähne anders aussehen. Nuja, er nimmt jetzt den Grundton den die Krone schon hat und mischt noch zwei andere Farbtöne dazu :) Der wirkte echt kompetent, das wird sicher gut!
Ob ich noch ne Stunde Zeit hätte, dann macht er es gleich fertig. Nein, leider nicht... schlecht, erschöpft, muss noch viel erledigen. Nach Ottakring gelaufen, dort was zum essen gekauft (Laugenstangerl mit Schinken und Gurkerl vom Fleischhauer, yumm! <3 ) und zuhause gegessen. Richtig gut gefühlt habe ich mich immer noch nicht, also hab ich mich noch eine halbe Stunde ins Bett gelegt. Wenn ich gekonnt hätte hätte ich auch richtig geschlafen aaaaaber ich musste ja zur Uni fragen um Leute aufzutreiben die sich für die Befragung, die ich für mein Proseminar "Quantitative Methoden" durchführen muss hergeben. Erschwerung: die StudentInnen müssen im Ausland geboren sein.
Aber im Gegensatz zu gestern, wo ich unverrichterter Dinge wieder heimwärts ziehen musste hab ich heute gleich zwei nette Türkinnen gefunden die mir den Fragebogen ausgefüllt haben (am NIG) :) Ich hab mich sooooo gefreut und sie haben mir auch viel Glück für die weitere Befragung gewunschen. Bin dann das NIG abgelaufen, hab aber sonst niemanden gefunden und hab beschlossen am alten Campus mein Glück zu versuchen, tja das hat mich leider verlassen... niemanden gefunden der ausländisch aussah und auf Gut Glück ALLE anreden die da sind mag ich auch nicht XD kostet so schon genug Überwindung.
Etwas niedergeschlagen wollte ich schon das Handtuch werfen und nachhause gehen... hab mir aber Gedacht da das NIG eh auf dem Weg vom alten Campus zum Volkstheater liegt (U3) schaue ich da nochmal vorbei. Da ich am japanischen Institut vorbeigestiefelt bin und eh traurig war hab ich meine liebe Freundin die Ali angerufen und wollte bisserl jammern, die war aber grade mit ihrer kleinen Schwester beim Pride Village am Heldenplatz und hatte keine Zeit sich mein Gejammere anzuhören. ooooooooh!
Ich also wieder zum NIG, raufgefahren in den 6. Stock und hab mich dann halt nach unten durchgearbeitet und geschaut ob wo wer sitzt den ich zu meiner Befragung nötigen kann. Leider niemanden gefunden. ABER: im Erdgeschoss angekommen fragt mich ein Mädel (auch türkisch aussehend, blaues Kopftuch) ob ich nicht an IHRER Studie teilnehmen will. Ich: Ja gerne, aber Gegenfrage: Bist du im Ausland geboren?
Sie war sichtlich verwirrt und meinte dann ja. Weil ich such da auch wenn.... ich nehm bei dir teil, du bei mir, Deal?
:D
wir hatten einen Deal!! Ihr Kollege war auch Türke und hat auch brav meinen Fragebogen ausgefüllt und ich musste dann bei ihnen zuerst was lesen und falsch/richtig ankreuzen und danach Übungen am Laptop machen bei denen mir Töne vorgespielt wurden und ich musste darauf reagieren. War spannend :D Und grad als ich fertig war ihre Studie zu machen (als ich kam war noch ein anderes Mädel am Laptop und die zwei haben erstmal meine Fragebögen ausgefüllt) hatte das Mädel mit dem blauen Kopftuch gerade wieder eine Studentin angequatscht, die vorbeigelaufen ist ob sie bei ihrer Studie mitmacht. Und ich denk mir so: hey die klingt voll deutsch...
also gleich mal gefragt "du, du klingst so nach deutschen Akzent, kommst du aus deutschland?" Antwort war positiv, also noch eine Person für meine Befragung!!! 5 Leute!!! Halbzeit!!!!!!!! :D :D :D (brauch insgesamt 10, das is ne Gruppenarbeit und wir 5, insgesamt sollen wir 50 befragen)
haaaaaaaaaaaaaaach ich freu mich sooooo das ich die Hälfte in petto habe!! Die Deutsche hat AUCH grade eine Studie am Laufen für Philosophie und hat uns auch gleich rekrutiert das wir da die Tage mal teilnehmen. Haha! Find ich ja sehr lustig wie sich das gut ausgegangen ist. und alle 3 verschiedene Studienrichtigungen, die Türkin studiert Soziologie und ich ja Kultur- und Sozialanthropologie :)
Und morgen treffe ich mich mit meiner Freundin Olga, die wurde nämlich in Polen geboren, und sie füllt mir einen Bogen aus. Also brauch ich nur noch 4, das sollte auch noch zu schaffen sein!!
Sooo toll :D
Auf dem Nachhause weg bin ich durch den Volksgarten gelaufen, mir die Rosen anschauen, und das ist ja gleich neben dem Heldenplatz. Also hab ich die Ali angerufen ob sie noch da ist, ja war sie und ich kam auf paar Minuten vorbei und hab etwas mit ihr und ihrer Schwester geplaudert :D dann musste ich aber schon weiter, weil ich mit meiner Mama zum Abendessen verarbredet war - war jetzt dringend nötig nach den erfolgreichen 5 Befragungen und ich hatte sie angerufen ob sie mit mir zum Asiaten geht ;) war total schön Ali zu sehen ^^ wir gehen wohl auch Samstag gemeinsam auf die Love Parade.
Und dann lecker Essen beim Asiaten *_* Ming-Bällchen mit Wokgemüse und Reis und zum Nachtisch dann noch Vanilleeis im Schokokuchenmantel - das ganze wurde auch flambiert! Es war schon finster, sah sooo toll aus <3 und lecker war das yummi! Ich geh so gern essen. und das war meine Belohnung für die erfolgreiche Befragung, hihi.