Ganz viel gestricktes und unnütze Werkzeuge

Jan 20, 2011 14:57

Ich hab schon seit ewigen Zeiten keinen Blockeintrag gemacht und daher jetzt wieder so ne Bilderflut.


Ich hab fröhlich zum Schneechaos beigetragen und die hier auf Weihnachtskarten verschickt:



und ich musste dafür sogar häkeln, zwar nur Luftmaschen und die dann wieder am Gestricken befestigen, aber ich war jedesmal froh wenn ich damit fertig war. Nach dem stricken und häkeln wurden die guten Dinger dann in eine Stärke/Wasser-Mischung eingelegt und geblockt. Durch die getrocknete Stärke konnte die Flöckchen dann aufgegangen werden.

Da ich ja beim Whocast-Wicheln mitgemacht hab hab ich so einen kleinen Kerl gestrickt und in das Päckchen gestopft:



Dazu gab es noch eine der oben erwähnten Karten, selbstgerechte gebrannte Mandeln und ein paar Dalek-kekse.

Bekommen hab ich ein Actionfiguren-Set von Staffel 2, beinhaltend einen Hoix, einen Cyberleader und eine Voodoopuppe, sowie ein Autogramm der niedlichen Karen Gillen.

Und da wurde aus der Hannoveraner Ecke noch so ein Kerlchen gewünscht, und zwar von einem Nicht-Who-Fan die noch nie eine Folge DW gesehen hat, nur weil ich schon für zwei befreundet Whoviens da unten zwei gestrickt hatte.



und das letzte Weihnachtsgeschenk von letztem Jahr:



Eingestickt hab ich den Namen unserer gemeinsamen Lieblingsband in den Farben vom ersten Album, weil das am einfachsten zu sticken war. Aber ich weiß schon warum ich mit der Frau befreundet bin, beim aussuchen der Wolle hat sie mit sicherem Griff die Wollmeise in "Pinie" in der Hand, was ein Glück hatte ich dafür nicht mehr genug für ein paar Socken sonnst wäre das echt ein harter Trennungsschmerz von meiner Seite aus geworden!

Jetzt noch etwas Babygestricktes, da es gerade verdammt viele Schwangere in meiner Umgebung gibt:



Hölle zu stricken, ich sag nur applied-i-cord, ab er sowas von niedlich.

und für ne andere Schwangere:



fertig in in mal gerade zwei Tagen also viel viel schneller als die niedlichen Entenfüsschen. Oder die Schnelligkeit lag daran, dass ich eh krank zu hause liege und daher viel zum stricken gekommen bin.

Und jetzt endlich endlich mal was für mich :)

Arisaig kommt so langsam voran ich muss "nur" noch die unteren Rippen und die Bändchen und ich bin durch, es ist nur etwas mühsam und schwer die Rippen am Stück zu stricken während der Rest schon komplett fertig und zusammengenäht ist. Ja ich mag Ysolda-Patterns :)

Dann hab ich ein bisschen Wolle fertig gesponnen:



war ein kleines Farbexperiment und daher etwas ungleichmässig geworden bzw. ungleichmässiger als ich normal spinne :D
Ich hab dabei einen Kammzug in grün und einen in schwarz nebeneinander gehalten um diese verdrehten Farben hinzubekommen. Werden, da nicht wirklich viel Wolle, wohl Stulpen werden.

Das wohl unnützeste Werkzeug was eine Strickerin haben kann oder zumindest sehr weit oben in der Liste:

Socken-blocker:


und da ich ja nun meist Kniestrümpfe stricke die Beinverlängerung:


Gebastelt aus Tischsets, daher auch das "kreative" Motiv, und Super schnell zu machen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die Beine extra lasse oder mit dem Fussteil verbinde.

grün, wolle, doctor who, kekse, wollmeise, stricken was sonst, spinnen, weihnachtsgeschenke, knitters are love, krank, daleks, stulpen, knitting, spinnrad, brand new

Previous post
Up