so viel grün

Aug 17, 2010 17:49

Hände etwas grün/blau, die ganze Wohnung riecht nach Essig und die ganze Dusche ist voll Wolle!

Ja ich habe meinen ersten (und zweiten) Färbeversuch mit Säurefarben hinter mir.



ich hab das hier:



erstmal in sechs Teile geteilt.

den ersten Teil mit Navajo-plying gesponnen. Lustige Technik wenn man verstanden hat wie man es schafft sich dabei nicht die Finger zu brechen und immer noch einen halbwegs gleichmässigen Faden zu spinnen, aber eher nichts für mich, eignet sich mehr für Farbverlaufsgarne und ich mag bunt ja eh nicht.

nach dem spinnen wurde dann gestern gefärbt.
Es ist noch nicht ganz was ich wollte, ein semi-colourd yarn mit hell-/dunkelgrün und etwas schwarz, aber doch schon sehr schön geworden.



Bulky geworden das Garn, immer noch etwas sehr ungleichmässig und wird wohl mit den restlichen 840g in eine Kuscheldecke verwandelt.

Ausserdem hab ich mir gleich mal Wolle für den nächsten Pulli gekauft. Immerhin bin ich bei Coraline jetzt im Yoke und somit ist da endlich ein Licht am ende des Tunnels. Ist allerdings ein eher schwaches Licht, da das aktuell endlose Reihen sind und jede sechste Reihe smocking beinhaltet, was das ganze mehr als doppel so langsam werden lässt.



Das sind 8 Knäule Lana Grossa Royal Tweet in (Überraschung ....) dunklem grün.

Soll das Titelmodell aus diesem Buch werden: Fitted Knits . Allerdings mit reichlich viel Abwandlungen, weil obwohl das Bild eine Taille verspricht ist die Anleitung einfach runtergestrickt und auch Ärmel die unten weiter werden sind so garnicht mein Fall.

grün, blanket, wolle, bobbles, stricken was sonst, spinnen, coraline, freu, spinnrad

Previous post Next post
Up