[insert witty subject]

Jan 01, 2010 18:14

So ich hab Silvester überlebt.
Ich bin ja nicht so der Fan von Silvester und hab daher erst "The Green Death" und dann "The War Games" angeguckt. Definitiv eine bessere Beschäftigung als Saufen und Schwarzpulver in die Luft jagen!

Ich liebe ja the War Games, für diese ernorme Länge einer TV-Folge kommen fast keine Längen auf und selbst das was überflüssig ist (wir brechen aus und gehen dann zurück ...) füllt nichtmal eine Episode. Und das Ende nimmt mich immer bei wietem mehr mit als jeder Companion-Abschied bei New-Who. Regeneration würde ich nicht sagen in meinem Fall, da der neunte Doctor mein erster Doctor war, war sein Wechseln natürlich etwas schwer zu verdauen. Wohin gegen die Rgeneration die in 2h über die Bühne gegangen ist toll auf eine andere Art wird :D

Green Death war auch irgendwie gut und hilfe diese klamotten...
Ich fand es vorallem beachtlich, das ein TV-Programm zu der Zeit so klar stellung bezogen hat zum Thema Umweltschutz und Chemie.

Da The War games ein 10-Teiler ist und Green Death ein 6-Teiler ist musste Frau sich ja beschäftigen:



Ich habe (da Anne mich dran erinnert hat mit ihrem Bild) ein left-over-blanket angefangen:



Das waren am Anfang von Green Death (hab ich als erstes gesehen) erst ein halbes Quadrat :)

Und bei meinem nochmal-stricken-weil -vorher-zu-klein-Tempest gab es vom Voerderteil erst einen halben schwarzen Streifen da unten:



Aber der nervige Teil kommt ja auch hier erstnoch: Ärmel! Ich weiß nicht warum, aber ich hasse Ärmel stricken und zusammen nähen. Vll mach ich sie ja direkt Rund um zumindest das Nähen zu umgehen aber immernoch...

Doof nur das ich weder an meiner TARDIS (ja dieses nette Hass-projekt von mir) noch den Socken (ja ich weiß das das ein Weihnachtsgeschenk war) stricken kann, da meine Mutter mit meiner 2,5mm 100cm KnitPicks-Nadel das hier gemacht hat:



Sowas kommt davon wenn meine Mutter sich meine Stricknadeln kurz ausleiht, sie dann auf dem Sofa ablegt und sich beim Aufstehen drauf abstützt!

und noch ein nettes fertiges(!) Tuch:



Das ist Citron aus der aktuellen Knitty und ich hab es (zumindest wenn man ravelry heranzieht) es geschafft es als 13te fertig zu stricken!
Doof nur das ich diese schöne orange so gar nicht tragen kann, aber dafür hat man ja Freundinnen die sowas tragen können und die gerade Geburtstag hatten :)
Cirton ist ein absolut einfaches Muster nur am Ende werden die Reihen (über 500 Maschen) so irre lang. Ausserdemmusste ich ja unbedingt mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad stricken: gefachte bzw Designer Garn. Alles glatt rechts und mann mus trotzdem bei jeder Masche hinsehen damit man alle Fäden erwischt.

und morgen kann ich dann auch endlich in Köln mal wolle für diese zwei Paar Stulpen kaufen gehen. (wollt ihr die eigentlich absolut gleich oder unterscheidbar?!)

stricken, blanket, doctor who, citron, tempest

Previous post Next post
Up